• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Problem mit Teamspeak 3 bei Battlefield 3

StePH

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...

Also, wenn ich TS3 starte funktioniert alles "sound" mäßig, dann starte ich BF3 und TS funktioniert nur noch mit kratzen und im BF Spiel habe ich gar keinen sound mehr. Wenn ich während des Spiels den Regler bei Soundeinstellung veränder tut sich trotzdem nichts. Wenn ich aber BF3 zuerst starte und dann vom Spiel in Win(7) zurück gehen und dann TS3 aktiviere dann funktioniert sowohl TS3 als auch der sound in BF3...

Das Problem haben wohl mehrere aber ich finde auch auf anderen diversen Seiten keine Abhilfe.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Bei Kommunikationseinstellung ist der Haken "nichts unternehmen" gesetzt
Bei TS, habe ich weiterhin keine Einstellungen vorgenommen. Wüsste auch nicht welche.
Achja, als headset nutze ich ein USB Medusa 5.1 Headset, mit Win-Treiber...

p.s.: ich bin von dem headset nicht begeistert und ärgere mich über den Kauf damals, aber ich habe es halt ;)

Würde mich über Tipps freuen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert die Haken rauszumachen bei der Kontrolle der Geräte, dass Programme nicht mehr exklusiv und allein das Gerät benutzen dürfen?

Ist bei den Einstellungen für das Wiedergabegerät, der letzte Reiter.

nein das habe ich noch nicht ausprobiert, werde es später sofort testen, mal abwarten...
Ergänzung ()

p.s.: habe gerade nachgesehen, dass hatte ich doch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
So etwas bringt mich zum verzweifeln :-)

Soundtreiber mal neuinstalliert?

Also am soundtreiber liegt es nicht, habe diverse ausprobiert...
Der Treiber, der von Medusa gestellt wird, lässt auch zu wünschen übrig.
Das kann ich leider nicht sagen, da ich kein skype icq etc. nutze. Nun habe ich bemerkt, wenn ich in TS inaktiv bin, sprich nichts höre weil Ruhe im Channel und nicht spreche dann funktioniert es beim Starten von BF3 weiterhin. Aber solange Aktivität in TS ist, habe ich nach dem Starten von BF keinen sound im game.

Hallo nochmal,

letzter Versuch:
ich habe folgendes zwar noch nicht getestet aber könnte es der Fall evtl. sein?

TS3 war mit win7 auf einer SSD, BF3 aber auf einer HDD. Nun habe ich das TS3 auch mit auf die HDD installiert, konnte es aber noch nicht testen da keiner online...

Könnte es das sein?

Ich glaub das kann dir keiner genau beantworten.
Teste es einfach mal.

Bei mir läuft es genau umgekehrt - BF3 SSD und Voice Server HDD - wobei ich Mubmle nutze. War aber auch kurzzeitig mal auf dem TS3 Server und hier ohne Probleme.

ps.: für alle die es interessiert: es hat nicht funktioniert :-(

mach doch mal wie umehoshi geschrieben hat..

installiere mumble... und geh auf irgendeinen public server. wenn das funktioniert dann liegts an TS.

@Magl nein das habe ich noch nicht probiert, werde das heute Abend mal checken

Zurück
Oben