Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit Technisat Skystar S2
- Ersteller Leo.16
- Erstellt am
Peter_Shaw
Vice Admiral
Gibt es überhaupt Win8-Treiber für die Karte?
also Treiberproblem?
habe die mir mit nem neuen PC-Komponenten gekauft,
hat etwas gedauert, bis alles geklappt hat, gestern zusammengebaut heute ausprobiert.
Leo.16
werde das dann mal laden, kann etw. dauern.
habe die mir mit nem neuen PC-Komponenten gekauft,
hat etwas gedauert, bis alles geklappt hat, gestern zusammengebaut heute ausprobiert.
Leo.16
Ergänzung ()
werde das dann mal laden, kann etw. dauern.
Peter_Shaw
Vice Admiral
Ich denke schon, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, das ist bei TV-Karten m.E.n. immer ein großes Thema. Leider.
Phanos
Lt. Commander
Hast Du schon das komplette Treiber - Software Paket installiert ?
Das diese Karte als Netzwerkkarte erscheint ist OK.
Aber es muss alles Installiert werden.
Sieht so aus, als ob hier nur der Treiber und die DVB Viewer Software installiert ist.
Das diese Karte als Netzwerkkarte erscheint ist OK.
Aber es muss alles Installiert werden.
Sieht so aus, als ob hier nur der Treiber und die DVB Viewer Software installiert ist.
Simpson474
Fleet Admiral
Der Tipp von Phanos trifft es ziemlich genau, es muss das komische Tool von TechniSat, welches eigentlich für Internet über Satellit gedacht ist, installiert werden, damit die Karte von anderen Programmen gefunden wird - eine Treiberinstallation alleine reicht nicht aus. Das Programm kann anschließend aus dem Autostart entfernt werden (spart ziemlich Strom, falls der PC nicht dauerhaft zum Fernsehschauen verwendet wird).
Simpson474
Fleet Admiral
Du kannst die Treiber auch aus dem Internet nehmen, ich hatte damals nicht einmal eine CD für die Karte. Wichtig dabei ist jedoch, dass du das Treiberpaket nicht per Gerätemanager installierst, sondern die entsprechende EXE-Datei ausführst und dabei das Tool für den Internetzugang mit installierst.
zieh dir das komplette paket und installiere es, hat bei meinem vater auch problemlos funktioniert
ftp://tsdownload:JP7g5hVD@ftp1.technisat.de/assets/medias/common/22/soft_deen_SkyStar12-TV_001.zip
ftp://tsdownload:JP7g5hVD@ftp1.technisat.de/assets/medias/common/22/soft_deen_SkyStar12-TV_001.zip
Simpson474
Fleet Admiral
Zumindest in der Release Preview lief die Karte genau wie unter Windows 7, in der Final konnte ich die Karte aufgrund fehlender PCI-Schnittstelle nicht mehr testen.
V
VoAlgdH
Gast
Du musst den Treiber im Gerätemanager installieren, als Quelle die DVD wählen. danach erst den DVB- Viewer installieren.
einfach die DVD oder noch en unterverzeichniss? und vorher deinstallieren?
Leo.16
also unter Eigenschaften steht:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Treiber Technisat Digital 23.08.2009
nach Update 28.04.2010 aber der Fehler bleibt
also beim installieren von DVDViewer kommt ne Meldung, die Treiber müssten erst installiert werden, was sie jedoch sind.
Leo.16
Ergänzung ()
also unter Eigenschaften steht:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Treiber Technisat Digital 23.08.2009
nach Update 28.04.2010 aber der Fehler bleibt
Ergänzung ()
also beim installieren von DVDViewer kommt ne Meldung, die Treiber müssten erst installiert werden, was sie jedoch sind.
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Code 43 im Gerätemanager klingt schon eher nach einem Hardwareproblem als einem Softwareproblem. Hast du noch einen zweiten PCI-Anschluss wo du die Karte mal probieren könntest?