Crabjaw8910
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 438
hallo forum!
habe seit kurzem ein problem mit meinem schnurlostelefon:
viell. kurz zu meiner "hardware", habe einen Eumex 300IP router und ein Phillips CD 445 schnurlostelefon.
angefangen hat alles als ich aus dem skiurlaub zurück kam und das telefonkabel nicht mehr ganz fest im router saß. hatte zuerst meine katzen verdächtigt aber kann auch sein das es irgend ein mitbewohner war...
jedenfalls funktioniert das telefon seit dem nicht mehr.
es war so weit ich mich erinnern kann immer im router eingesteckt. der herr von der telekom hotline meinte allerdings ich sollte es in den splitter stecken.
habe beides ausprobiert, wenn es im splitter steckt kann ich niemanden anrufen bekomme aber bei einem eingehenden anruf zumindest eine mitteilung auf dem display. der anruf ist aber nicht annehmbar und dauert auch wenn dann nur wenige sekunden. so als ob die verbindung abbrechen würde.
selbst telefonieren geht bei keiner der beiden varianten...
mir wurde angeboten einen techniker der telekom ins haus kommen zu lassen, jedoch nur wenn das problem auch wirklich am anschluss und nicht an einem defekten telefon liegt.
habe aber auch schon ein altes kabeltelefon angestöppselt mit dem selben ergebnis.
bitte um hilfe
habe seit kurzem ein problem mit meinem schnurlostelefon:
viell. kurz zu meiner "hardware", habe einen Eumex 300IP router und ein Phillips CD 445 schnurlostelefon.
angefangen hat alles als ich aus dem skiurlaub zurück kam und das telefonkabel nicht mehr ganz fest im router saß. hatte zuerst meine katzen verdächtigt aber kann auch sein das es irgend ein mitbewohner war...
jedenfalls funktioniert das telefon seit dem nicht mehr.
es war so weit ich mich erinnern kann immer im router eingesteckt. der herr von der telekom hotline meinte allerdings ich sollte es in den splitter stecken.
habe beides ausprobiert, wenn es im splitter steckt kann ich niemanden anrufen bekomme aber bei einem eingehenden anruf zumindest eine mitteilung auf dem display. der anruf ist aber nicht annehmbar und dauert auch wenn dann nur wenige sekunden. so als ob die verbindung abbrechen würde.
selbst telefonieren geht bei keiner der beiden varianten...
mir wurde angeboten einen techniker der telekom ins haus kommen zu lassen, jedoch nur wenn das problem auch wirklich am anschluss und nicht an einem defekten telefon liegt.
habe aber auch schon ein altes kabeltelefon angestöppselt mit dem selben ergebnis.
bitte um hilfe