Problem mit Teufel C200 USB

OTC-Trader

Lieutenant
Hey Community!

Voller Erwartungen habe ich o.g. Soundsystem an meinen Rechner geklemmt. http://www.teufel.de/pc/concept-c-200-usb-connect-p795.html

Mein Problem: Der Subwoofer wird einfach nicht aktiviert. Also es kommt eig. der Bass nur aus den 2 andren kleinen Boxen.
Ok muss dazu sagen ich bin ein Noob in sachen Soundystem. Hab schon alleine 30 min gebraucht um die Lautsprecherkabel ordentlich anzuklemmen. Liegt daran der Fehler? Oder an meinem PC? Also ich hab im soundmanager usw. geschaut, erkennt das system aber nur als stereo... nja und der subwoofer reagiert garnich.. also er läuft, weil bissl luft kommt raus aber hmm... Ideen?

Danke!

Hallo,

du hast es per usb angeschlossen?

Das sys trennt automatisch oder besser gesagt jeder LS bekommt den richtigen Ton zugewiesen.

An der Fernbedienung hast du den bass voll aufgedreht?

Alternativ kannst du ja mal zb nen CD Player an den aux Eingang des Woofers An klemmen.

Wenn Luft rauskommt funktioniert er auch......zzzz
Wenn du die Trennfrequenz einstellen kannst dreh mal drann, vieleicht kannst du dann was hören.

Ja, alles ist aufgedreht.. aber das kann doch nich der bass sein... aus den LS kommt mehr bass als ausm subwoofer..

Bei dem sys ist doch ein Cinch auf klinke ( ist der kleine rund Stecker der Normaler weise in die Sound karte kommt Grüner Ausgang ) kabel dabei mal damit ausprobiert?

An dem Klinkenstecker kannst du auch zum Testen mal nen mp3 Player Handy usw anschließen.;)

Um hier einen defekt ausschließen zu können.

Weil falsch anklemmen ist bei dem LS Sys unmöglich.

Und keine sorge wenn der sub geht.... dann wirst du es hören.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hm vllt. hab ich plus und minus vertauscht... aber wie soll ich das rausfinden.. beide kabel sind gleich schwarz o.O

Selbst wenn du die Stereo LS nicht dran hast sollte der Sub Dröhnen.

Normaler weise haben die LS Kabel entweder eine makierung oder weisse striche auf einer litze alle paar cm .....

Wäre nett wenn du mal bitte einen meiner Tipps Ausprobierst sonst kann ich dir nicht weiter helfen.

Also bitte mal eine andere Quelle anschliesen..... CD Player MP3 Player oder oder

an andrer quelle (chinch - zu klinke zu iPhone) .. subwoofer macht nix

Dann würde ich sagen Kontakt aufnehmen umtauschen.

Hier liegt wohl ein defekt vor wenn du den sub an der Vernbedienung voll aufdrehst und nichts kommt.....:( da du nun auch eine andere Eingangs Quelle fersucht hast.

Nja es kommt ein bisschen was. Aber das kann doch nicht alles sein - so extrem schwach?!

Genau das der Sub kommt bei dem Sys schon richtig druckvoll und nicht nur ein wenig.

Also hier liegt wohl ein Defekt vor.

Sehr ärgerlich. Zum Glück lebe ich in Berlin, da knalle ich denen das gleich mal auf die Theke ;)

Ich vermute das die FB defekt ist.
Oder es ist ein Wackelkontakt am Stecker der FB zum Subwoofer.
Das Problem hatte ich am Anfang mit meinem Aktivsystem auch.
Bei mir war der Stecker nicht richtig drin.

Tu das und Melde dich mal wenn du es Getauscht hast.

Dann sollte dir der Bass auch sehr zusagen.;)

Auf das du schnell ein neues bekommst.

MFG

Hm... also software haben wir ausgeschlossen...ok
sollte es nicht auch so sein, je lauter man macht, desto stärker wird der bass? weil je lauter ich mache, desto mehr verschwindet er (also die andre musik übertönt ihn^^)

Zurück
Oben