Problem mit Thermaltake Spedo

wusai

Lt. Junior Grade
Ich habe ein großes Problem,
habe mir vor ein paar Monaten das "Thermaltake Spedo Advance Package" gekauft, vom aussehen her sehr sehr schick. Nur ist es zu laut, wie ein Flugzeug, es sind 6 Lüfter Installiert und der große am Seitenfenster ist derbe laut. Gibt es eine Möglichkeit ihn leiser zu bekommen?

Oder welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen für mein System:

- Intel Core i7-940
- ASUS Rampage II Extreme
- Zotac GeForce GTX 295
- Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB
- Intel X25-M 80GB

Link zu Hardwareversand.de zu dem Spedo http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23929&agid=632

reuzier die anzahle der Lüfter und dann die Drehzahl der verbiebenen Lüfter solange bis noch ein stabieler betrieb gewährleistet ist. Ein möglichst kühler betrieb ist nicht leise.
Die Lüfter hinter dem MainboardTray ist der erste den ich abstellen würde.

Ja nehm einfach ein paar Lüfter raus.
Ein 120mm hinten und einer vorne reichen mehr als aus.
Regeln kannst du über Speedfan oder per Lüftersteuerung.
Oder du lässt sie auf 7V laufen.

Ich würde nur in der Front einen lassen, den im Deckel und auf der Rückseite den unteren oder oberen... mehr brauchts nicht.

Vor allem der hinterm Mainboardtray und der gegenüber sind nutzlos...

wenn es dir auf eine gute luftkühlung ankommt kauf dir neue lüfter ,die in den gehäusen sind meist immer schlechter als die die man einzeln kauft

Wenn ich mir eine Lüftersteuerung kaufe würde das was bringen?
Wenn ich den großen Lüfter am Seitenfenster weg lasse ist das eine gute Idee oder eher net?

Danke für eure Antworten.
Ergänzung ()

Edit: habe nun das Seitenfenster abgenommen und siehe da er ist ruhig wie noch nie...
ihr könnt euch nicht vorstellen wie der Lüfter im Betrieb jault :(

Kann ich den ablassen so das nichts passiert oder mir einen neuen kaufen? Ich denke das ist ein 120 cm lüfter oder? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ansich braucht man keinen Seitenlüfter. Wenn du jedoch die Front udn Hecklüfter austauch willst, kann man die Scythe Slipstream 800 oder 1200 u/min nehmen. Oder noch ein bissl leiser dafür aber teurer sollen die Bequiet Siletnwings sein

ich hab in meinem stacker 831 7 120mm 1500rpm lüfter, das war bis vor kurzem auch unglaublich nervig von der lautstärke her, dann hab ich den tipp gekriegt, dass man die beiden äußeren kabel des 3zu4pin adapters nur vertauschen muss, schon hat man 5 statt 12 volt.

gesagt getan, alles schön leise und genug luft fördern sie immernoch :)

bei dem Spedo ist so ein Kontakt ding da wird nicht gesteckt also kann ich auch net ihn einfach umstecken oder so. Das Case ist geil aber die Lautstärke geht gar nicht. Mal schauen werde ihn erstmal auslassen wenn nichts passiert bleibts so. Ansonsten weiß ich noch net, an Wakü traue ich mich noch net ran.

Zurück
Oben