Problem mit Thunderbird 3.1.10/5.0

Hotwheels

Lieutenant
Ich verwalte mit TB 4 E-Mailkonten. 2 bei T-Online, 2 bei Web.de. Das funktioniert auch alles wunderprächtig.
Auch die Neuinstallation und das Einspielen eines Moz-Backups hat problemlos geklappt.

Beim Posteingang nutze ich 'Gruppierte Ordner'. Vor der Neuinstallation habe ich auf den Reiter 'Posteingang' über
den Einzelkonten geklickt und habe dann alle eingehende Mails zu allen Konto in einer Ansicht angezeigt bekommen.

Das klappt seit der Neuinstallation nicht mehr. Auch Moz-Backup hat diese Einstellung nicht wieder hergestellt.

Wo muss ich drehen, dass das wieder klappt ?

Mach mal einen Rechtsklick auf den Posteingang und geh auf Eigenschaften. Unter "Diese Ordner durchsuchen.." kannst du dann nachsehen, ob auch alle 4 Posteingänge ausgewählt sind.

u. U. ist das doch ein Problem von TB5.

In TB3 heißt es "Eigenschaften von virtuellem Ordner Posteingang". In TB5 steht nur "Eigenschaft" und der Posteingang hat einen eigenen Datenpfad ".../Mail/smart mailboxes/Inbox".
In TB5 gibt es die Auswahl "diese Ordner durchsuchen" nicht.

Noch jemand eine Idee ?

Hast du den Rechtsklick auch auf den "Ober-Posteingang" gemacht oder auf die Posteingänge der einzelnen Konten?
Also ich hab TB 5 und bei mir funzt das mit dem gruppierten Posteingang. Kannst ja eventuell mal nen Screenshot machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Rechts-Klick auf 'Ober'-Posteingang gemacht. Siehe Screenshot.
Ich habe gerade TB3 auf TB5 auf einem anderen Rechner upgedatet. Hier funktioniert alles wie gewünscht. U. U. liegt das Verhalten an MozBackup 1.5.1, das prüfe ich noch.

Anhänge

• TB5.png
    TB5.png
    43,8 KB · Aufrufe: 125
macht mozbackup immer noch mist? war ja damals bei firefox 2.xx auch schon so, seit dem nur noch per profilordner seleber sichern :D
geht schneller und ist sicherer :)

Engaged schrieb:
seit dem nur noch per profilordner seleber sichern :D
geht schneller und ist sicherer :)

Konntest du mir das nicht vor 3 Tagen sagen :-)

Aber ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit MozBackup und ich habe damit schon zig Backups erfolgreich zurückgespielt. Naja, jetzt muß ich schaun, dass ich den alten Stand aus meinem Platten-Image zurückhole. Sch**ß unnötige Mehrarbeit.