Problem mit TOSHIBA SATELLITE A300D-167

Kayara

Cadet 3rd Year
hallöchen
wie schon im titel zu lesen hab ich nen problem mit meinem laptop
- bi wohl auch selber schuld (am kabel hängen geblieben, runtergerutscht > war zu lagsam < auf dem boden geladen)
- der test (inklusive neustart) problemlos
_ als ich vorhin daran arbeiten wollte, passierte nichts. ausser das es ewig lud und nur starhlfe empfohlen und windows normal starten anzeigte.
- ich machte system neu rauf > kam bis zum desktio. war alles im prinzip startbereit, wurde dann aber zu nem neustart aufgefordert
-gesagt getan
- windwos wurde nicht geladen > dasselbe wie schon bevor ich das system raufmachte
- will das sytem nochmal neu machen > geht nicht
- stattdessen taucht ein blauer bildschirm auf (inzwischen sogar zum 2. mal)

a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

if this ist the first time you've seen this top error screen, restart your computer. if this screen appears again, follow these steps.

check to be sure you gave adequate disk space. if a driver is indentified in the stop message, disable the driver or heck with the manufacturer fpr driver updates. try changing video adapters.

check with your hardware vendor for any BIOS updates, disable BIOS memory options such as caching or shadowing. if you need to use safe Mode to remove or diesable components, restart your computer, pres f8 to select advanced startup options, and then select safe mode

technical information:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000004, 0x883220AE, 0x88D53BA0, 0x88D5389C)

*** volsnap.sys - adress 883220AE base at 8831D000, datestamp 47918f92

mal abgesehen davon, dass ich davon nur ein bruchsteil verstehe (sprachlich), versteh ich nix von pcs und hab keine ahnung was ich machen soll
woran kanns liegen, was kan man tun?

edt: kurz nachdem ich den post hier gemacht hab, ging der laptop allein aus (war ja an, damit ich diese problemnachricht abtippen konnte)

Beim Absturz könnte sich was gelockert haben, das könnte alles Mögliche sein, vermutlich aber Speicher und/oder Festplatte. Kommt jetzt auf die Konstrucktion des Gerätes und Deine Erfahrung an ob Du selber mal nachsehen willst oder das Gerät lieber einer Fachwerkstatt oder nem Kumpel anvertraust.

erfahrung hab ich keine,w eil ihc mich mit sowa snciht auskenne. und kennen höchsten unseren nachbarn. der hat sich unseren pc mal gemacht. abe rich weiß nicht in wie weit er sich mit sowas auskennt

Zurück
Oben