Problem mit TP-Link WA801ND im Client Mode

viab

Newbie
Hallo Leute,

ich bin hier am verzweifeln. Ich habe schon sämtliche Themen zum WA801ND durchgelesen aber komme bei mir einfach nicht zum Ziel.

Grund: Ich bekomme kein stabile Verbindung. Wenn die Verbindung steht ist sie nach wenigen Minuten wieder weg und bleibt das auch. In seltenen Fällen ging es nach einiger Zeit wieder von alleine.
Mich wundert, dass die WLAN LED am Access-Point dauernd blinkt.

Es handelt sich um folgende Aufstellung:

Der Access-Point (AP) ist mit meinem Rechner verbunden und soll ihm durch den Client-Modus Internetzugang ermöglichen.

WLAN kommt über einen TP-Router mit DD-WRT Interface. DHCP ist an.

Beim AP ist der DHCP Server aus. IP habe ich statisch vergeben:
192.168.1.160, 255.255.255.0, Gateway 192.168.1.1
Client-Mode aktiviert
Verschlüsselung des Netzwerkes ist eingerichtet.

Von den Einstellungen bin ich mir sicher, dass alles stimmt.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen was dort passiert.

Ich wär Euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße,
Thomas

Reset, Firmware Update schon durchgeführt?

Mehrmaliges resetten mit verschiedenen Einstellungen probiert, Firmware habe ich geupdated (110214).

EDIT: Ich hab mal etwas rumge"pingt" und festgestellt dass ich vom AP den Rechner (momentan feste IP) nicht anpingen kann. Vom PC kann ich den AP jedoch anpingen!

EDIT2: Jetzt habe ich am Rechner eine dynamische IP erstellt und komme wieder ins Internet (pingen von AP zu PC geht jedoch nicht). Ist nur die Frage wie lang es noch geht.
Ergänzung ()

Verzeihung für den Doppelpost.

Nachdem ich jetzt noch stundenlang rumprobiert habe, habe ich nun DD-WRT auf den AP aufgespielt und nun im "Client Bridge (Routed)" Modus erfolg... bis jetzt habe ich eine stabile Verbindung. Es wird jedoch als Netzwerkname nur "Netzwerk 3" anstatt der SSID angezeigt.
Ist das normal in diesem Modus?

Weiterhin blinkt jedoch die WLAN LED... finde ich eigenartig.

Soll das so sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben