Problem mit Treiber-Installation unter Windows 7

rocky1988

Ensign
Hallo,

habe nun seit ein paar Tagen Windows 7 installiert und ich versuche nun schon seit 2 Tagen, einen Grafikkartentreiber für die "GeForce 5900M GS" - also Notebook-Grafikkarte - zu installieren.

Leider erhalte ich aber immer folgende Fehlermeldung:

"Das nVidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Ich habe mehrere Treiber ausprobiert, sowohl die offiziellen der nVidia Seite und auch des Laptop-Herstellers, als auch modifizierte Grafikkartentreiber. Hatte leider nie erfolg, der Fehler besteht weiterhin.

Vllt kann man mir hier ja weiterhelfen. Falls weitere Infos nötig sind, bitte nachfragen :)

Danke für die Hilfe!

Rocky1988

du meinst also über den Geräte Manager und dann über Treiber aktualisieren, richtig?

Das funktioniert leider nicht, er sagt dann immer, dass bereits der aktuellste installiert sei. Über Windows Update selbst, zeigt er mir leider keinen an :(

Habe gestern schon den ganzen Tag daran gesessen und bin langsam echt am verzweifeln :'(

Nein, im Gerätemanager den Treiber deinstallieren und neu starten. Dann über Windowsupdate für die neu erkannte Hardware suchen lasse.

Nachtrag: ich sitze schon eine Woche daran, für mein 7800 SLI Notebook einen Treiber zum Laufen zu bringen. Selbst mit allen Tricks, die bei XP zum Erfolg führten, ist Nichts zumachen. Eine Karte oder keine. Du bist also nicht alleine mit dem Sch..

Zuletzt bearbeitet:
steuerzahler schrieb:
Lasse W7 aus dem Inet selber einen Treiber suchen und installieren.

Diese Option klappt bei mir nie, aber um es einfacher zu erklären.
Windows Update anschmeissen hardware und dann sollte er einen treiber für deine Grafikkarte anzeigen insofern vorhanden.
Ich würde aber nochmal beim Hersteller kucken ob dieser einen bereitstellt, dann Ati/Nvidia Cleaner drüber ziehen und alle Programme die mit der Grafikkarte zu tun haben runter schmeissen.
Also eine komplett sauber Installation.

bei mir steht ja noch nichtmal, dass er eine nvidia karte gefunden hat, es steht überall nur "Standard VGA-Karte"

Suche Dir einen Treiber bei laptopvideo2go und die inf mit Deiner Karte drin.
Dann über den Gerätemanager und aktualisieren selber den Treiber vom entpacken und "geinften" Platz draufzwingen. Geht auf jeden Fall. Bleibt das Display nach dem Neuboot schwarz, in abgesichertem Modus wiederherstellen.

steuerzahler schrieb:
Suche Dir einen Treiber bei laptopvideo2go und die inf mit Deiner Karte drin.
Dann über den Gerätemanager und aktualisieren selber den Treiber vom entpacken und "geinften" Platz draufzwingen. Geht auf jeden Fall. Bleibt das Display nach dem Neuboot schwarz, in abgesichertem Modus wiederherstellen.

das habe ich gestern schon versucht, aber gleiche fehlermeldung wie oben beschrieben.

Nun bin ich ja fertig:rolleyes:
Ich wag ja kaum zu fragen, aber auch die inf richtig überschrieben.

ich fang mal so an :D

ich habe mir diesen treiber auf der seite runtergeladen: 19539_win7x64
dazu dann diese inf datei: nv_disp in der folgendes steht: NVIDIA_DEV.0405.01 = "NVIDIA GeForce 9500M GS"

diese inf datei habe ich einfach, in den entpackten ordner des treiber rübergeschoben und ersetzt. Dann habe ich die setup.exe in diesem Ordner geöffnet und versucht zu installieren, dann kam die Fehlermeldung. Irgendwas falsch gemacht? ^^
Ergänzung ()

ICH HAB ES DOCH NOCH GESCHAFFT!!!!!!! :D

in dem entpackten Treiber Ordner befindet sich noch ein Unterordner namens "additional_infs" dort hab ich die modifizierte inf datei auch mal drübergepackt und es hat funktioniert!!!!!!! =)

PC erkennt die Grafikkarte nun auch als nvidia geforce 9500m gs an :)

ich danke dir vielmals für die Hilfe! Hab tausend dank!

Oben hast Du 5900 geschrieben.
Die 9500 wird ja eigentlich vom 186.81 sowieso unterstützt.

edit: Ende gut alles gut!

Zurück
Oben