Problem mit TrekStore Festplatte - Blockiert ganzes System!

Panda77

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
126
Hi Community!

Ich habe hier ein großes Problem mit meiner externen TrekStore [100GB] Festplatte.
Wie oben im Titel schon erwähnt, blockiert Festplatte nach wenigen Sekunden mein ganzes System. Ich habe nun dieses Problem seit ca. einer Woche. Passiert ist mir das Abends, als ich sie angeschlossen habe!

Ausführlich:
Die Festplatte blockiert mein System, wenn ich sie nach wenigen Sek. angeschlossen habe. Z.B. ich möchte eine Installation durchführen. Sobald ich die Festplatte anschließe und das Setup startet bei 0%, so bleibt das auch bei 0%. Wenn ich sie jetzt aber vom Netz nehme, dann wird das Setup gestartet/ fortgeführt.
Das war jetzt nur ein Beispiel, aber so läuft das immer, sobald ich sie anschließe. Auch im BIOS! Finden kann ich die Festplatte komischerweise nicht, aber ich höre den Sound, wenn Windows die Festplatte erkannt hat. Im Arbeitsplatz wird sie allerdings nicht angezeigt, genauso wie im Geräte Manager; den Sound (Plug-And-Play Sound von Windows) höre ich aber! Warum?
Das ganze läuft bei mir auf Windows Vista. Ich habe es allerdings auch schon auf Windows XP und überhaupt auf anderen PC ausprobiert; selbes Problem.

Gibt es irgendetwas, was man tun kann?

Zu TrekStore kann ich sie leider nicht mehr hinschicken, da ich den Kaufbeleg nicht mehr finden kann und die Garantie wahrscheinlich sowieso abgelaufen ist.


MfG
Panda
 
Du hast uns aber noch nicht verraten, ob das System einfriert, wenn die externe Festplatte beim Systemstart schon angeschlossen ist.
Ansonsten sieht es schlecht aus. Entweder ist das Trekstore-Gehäuse bzw. der Conroller defekt oder die HDD. Wenn möglich erstmal die eingebaute Festplatte intern überprüfen.
Dann kann man weiter sehen.
Da andere PCs mit dem selben Problem konfrontiert sind, scheiden eigentlich andere Ursachen aus.

Zum Sound: Man hört auch bei nicht Erkennen eines Gerätes einen Sound. Das kann man sehr einfach mit schlechten, defekten USB-Sticks ausprobieren. Sobald irgendetwas angeschlossen ist, kommt das obligatorische Bong.
 
Sry! Aber danke schon mal für die schnelle Antwort...

Ja, das System friert auch schon beim Start ein. Wenn ich die USB Legacy ausschalte kommt er zwar weiter, aber nach dem Laden von Windows bleibt ein schwarzer Bildschirm. Nun bin ich gezwungen die Festplatten abzunehmen. Dann lädt Windows weiter und der Willkommensbildschirm erscheint.
Kann man die Daten vielleicht irgendwie retten? Vielleicht durch Tools? Treiber (die es wahrscheinlich nicht gibt; da Plug-And-Play)?
Mit Linux hab ich es auch schon probiert, aber dieser findet die Festplatte auch nicht -.-
 
Du musst versuchen, die Festplatte intern anzuschliessen und dann hoffen, dass das Bios des Mainboards zumindest die HDD erkennt, die erste Voraussetzung. Dann kann man mit Tools wie z.B Testdisk die Platte versuchen auszulesen.
Wichtig wäre in dem Zusammenhang, um welche HDD es sich handelt. Das sollte alles auf dem Festplattenlabel stehen.
 
Zurück
Oben