Problem mit TV als Monitor

samsungtr

Lt. Commander
Moin,
habe Probleme mit meinem LED TV von Toshiba (46WL768g). Es geht um die Maussteuerung die bei Bewegungen nicht 100% reagiert und einen nachziehen verursacht, also nicht so Präzise wie Beispielsweise auf meinem richtigen Monitor. Darüber hinaus verschwindet ab und zu das Bild für eine sekunde und kommt wieder, wenn ich z.B. eine andere Webseite aufrufen möchte. Meines Erachtens nach liegt es daran, dass ich per dvi/hdmi adapter den HDMI-Eingang des TV benutze. Oder aber viel. das es im Gerätemanager nicht erkannt wird, bei der Nvidia-Systemsteuerung schon. Hatte vielleicht jemand Ähnliche Probleme die er gelöst hat? Oder kann einer Rat geben?

Was die Verzögerung angeht: Input-Lag

Oder inwiefern zieht die Eingabe nach?

Eventuell Bild-Verbesserer / 100Hz o.Ä. aktiviert?

Benutze einen logitech Keyboard/Mouse mit usb-Empfänger. So etwas wie oben Beschrieben passiert nur wenn man zu weit vom Empfänger sitzt. Es ist nicht so Heftig, jedoch störend wenn man z.B. zockt.

Ja, das mit den Bildaussetzern kenne ich. Das hatte ich auch. Liegt vermutlich an einem schlechten (billigen) HDMI-Kabel. Da muss der Fernseher anscheinend immer mal wieder einen neuen Handshake mit der Grafikkarte machen. Habe ich bei mir durch ein anderes (auch billig) Kabel gelöst.

Der Maus-Lag lässt sich vielleicht dadurch beheben, oder zumindest verringern, wenn Du im Menü des Fernsehers Bildverbesserungsfunktionen deaktivierst (anti-Rausch, deinterlacing, super-opti-Farbkorrektur). Musst mal sehen was es da gibt. Der Prozessor im Fernseher braucht wohl auch etwas Zeit, um diese Bildverbesserungsgeschichten zu berechnen, und gibt das Bild dann etwas verzögert aus.

Sorry habe mich Falsch ausgedrückt. "Normalerweise" sollte es natürlich heissen. Der Empfänger ist genau neben der Maus.
Ergänzung ()

Danke für die Ratschläge Leute, muss die Tipps mal versuchen ob es klappt...

Zurück
Oben