Problem mit TV-Karte (Bluescreen)

philstar

Ensign
guten abend!

hab heute meine "TerraTec Cinergy S2 HD" bekommen und gleich mal eingebaut!
anschließend hab ich den pc wieder eingeschaltet, treiber von der cd installiert -> fertig!

soweit, so gut! eig hat alles richtig funktioniert!
die karte wurde auch im gerätemanager richtig erkannt!

Dann hab ich nen neustart gemacht (hat relativ lange gedauert, mehrere minuten) und nen bluescreen bekommen! klick! :(
dann startet der pc neu und es kommt immerwieder dieser bluescreen...

ich hab dann auch mal im abgesicherten modus gestartet und den aktuellen treiber von der homepage installiert! jedoch selbes problem!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

*EDIT*
wenn ich im abgesicherten modus starte, kommt kein bluescreen, und die tv karte wird im geräte manager auch richtig angezeigt...
es kam diese meldung von windwos:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8007B3E010
BCP2: FFFFFA6002410D70
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini072108-03.dmp
C:\Users\philstar\AppData\Local\Temp\WER-1375453-0.sysdata.xml
C:\Users\philstar\AppData\Local\Temp\WER3B3.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich sagen, dass es an Vista 64 liegt.
Gibt's noch andere Treiber für die Karte ?

soweit ich weiss, funktioniert die karte unter vista 64!!

hab schon von einigen leuten gehört dass sie auch vista 64 benutzen und es bei ihnen keine probs gibt!
außerdem werden von terra tec vista 64 treiber zur verfügung gestellt und auch unter den systemvoraussetzungen der karte wird vista 64 aufgelistet! klick!

also glaub ich kaum, dass die problem von vista 64 kommen!

Die besagte Datei nvlddmkm.sys gehört eindeutig zu NVIDIA und nicht zu TerraTec, das Treiber dürfte eher bei NVIDIA-Hardware (also der Grafikkarte/-treiber) zu suchen sein...

Hi frage,
verwendest du oder hast mal einen Beta-Treiber für die GK verwendet,
hast du dreamscene an, schalte dies mal aus versuchen,
dein Ram ist OK, Spannung auch.
Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet:
dass der fehler irgendwas mit der graka zu tun hat dacht ich mir auch schon, steht ja irgendwas im bluescreen!

ich kann jetzt grad nich sagen welchen graka treiber ich genau benutze (kann ja nur im abgesicherten modus starten!^^)
aber es müsste ein beta treiber sein! bin grad dabei die neuerste finalversion downzuloaden!
werd mich nach der installation melden!!!

danke dir für die info!

was dreamscene is, weiss ich net^^
bei den rams hab ich nie was verändert! müssten einwandfrei funktionieren!!

danke schon mal für die schnelle hilfe!

Hi meine das: Windows DreamScene ist ein Zusatztool für Vista Ultimate, animierte Desktop-Hintergründe.
Falls schalte dies mal ab.
Gruss Harry

also, ich hab jetzt den aktuellesten graka treiber installiert, der bluescreen kommt jedoch noch immer!!!

ABER, wie ich den alten treiber deinstalliert hab, und dann nen restart gemacht hab (also ohne nvidea treiber) kam kein bluescreen, das heist doch dass der graka treiber in verbindung mit der tv karte, bzw ihren treiber probleme macht!?

den neuen treiber der tv karte werd ich jetzt gleich mal testen, danke dir!

soa!!!!

hab jetzt den neuen treiber der tv-karte installiert! UND es funktioniert alles!
die karte wurde erkannt, keine bluescreens mehr!

bin grad beim sendersuchlauf!!!

weiss jetzt zwar nicht genau was geholfen hat, der neue graka treiber und/oder der neue tv-karten treiber! egal!!!

DANKE euch alle! bin echt happy!!! :D

Zurück
Oben