Problem mit TV-Karte->kein empfang

_Shooter_

Newbie
Hi,
ich hab folgendes problem:
letzte woche hab ich mir ne tv-karte(dvb-s) gekauft(terratec cinergy s pci).
Hab treiber und software(HomeCinema) installiert.
Danach hab ich ein Sendersuchlauf gemacht,er hat auch alle Sender gefunden die ich brauch,
aber RTL , RTL2 und Vox geht nicht->kein Signal.
Sat1,Pro7,Kabel 1 gehen alle( mit meißtens 100% Signalstärke).
Habe schon verschiedene Frequenzen und auch andere Programme getestet aber nix geht.
Auf dem Sat-Receiver haben alle Programme funktioniert.
Ich weiß net mehr was ich machen soll...

Hat jemand vllt ne ahnung ?

Mein System,falls jemand braucht:
winxp sp3
amd 6400+
ati hd 3870
4gb ram

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Hast du von Sat1, ProSieben, usw. die deutsche Version oder die von Österreich oder der Schweiz? Denn bei den deutschen Programmen liegen die RTL-Gruppe (RTL, RTL2, VOX, Super RTL) genau wie die ProSieben-Gruppe (Sat1, ProSieben, Kabel1) im High-Band bei vertikaler Polarisation. Daher sollten entweder alle diese Sender funktionieren, oder gar keine.

Ohje ich kann dir nur gratulieren zu der terratec cinergy s pci, habe die gleiche karte und das gleich problem wie du und hab mich damit schon einige wochen damit rumgeärgert, so das ich diese karte wieder ausgebaut hab, ich habe in einschlägigen foren gelesen das fast jeder dieses problem mit der karte hat, an deiner stelle würd ich das teil wieder zurückbringen, weil das ding nur ärger macht.
Das einzige was bei mir was gebracht hat die karte über den sat reciever zu schleifen, dann war die LNB spannung besser und die programme liefen, und du musst die beta treiber von der terratec seite nehmen, das kann etwas abhilfe schaffen hoffe ich.

danke für die antworten
also es scheint als ob das problem gelöst ist...
hab alles deinstalliert treiber und software und dann nochmal mit der beta software neu installiert.
jetzt gehn alle -.-

danke

Zurück
Oben