Problem mit UAC nach de-aktivieren des Admin Kontos

Bl@ckD0G

Lieutenant
Hallo!

Was ich gemacht habe
Ich habe Windows 7 Home Premium und hatte das Admin konto für diverse Sachen aktiviert. Ich habe dafür cmd "als Admin ausgeführt" und habe dann dort den Befehl
Code:
net user Administrator /active
eingegeben.
Admin Konto ging und alles war toll.

Ich habe allerdings das Adminpasswort vom leeren Passwort auf ein anderes geändert.
Dies hatte zur Folge, dass wenn ich als Standardbenutzer unterwegs war und die UAC Abfrage von wegen "kann nur als Admin ausgeführt werden ... etc." (ihr wisst schon) dass ich dann das neu definierte Passwort eingeben musste.

Macht Sinn soweit und ist kein Problem da es ja nur temporar so sein sollte.

Rückgängig machen
Nun hab ich das Admin Konto wieder deaktiviert, mit
Code:
net user Administrator /active:no
eingegeben.

Problem
Das Konto ist nun weg vom Welcome Bildschirm, aber wenn ich nun als Standardbenutzer etwas machen möchte kann ich die UAC Abfrage nicht mit ja beantworten, da die "Ja" Schalfläche grau unterlegt ist.

Habe dann im Abgesicherten Modus wieder den Admin aktiviert und das Passwort auf leer geesetzt, jetzt kommt eben wieder die Passwortabfrage, wenn ich etwas mache das Admin rechte benötigt. Das ist einfach, da ich auch nur Enter drücken muss (da Passwort leer ist).
Das Problem ist nun, dass ich auf der Willkommensseite das Adminkonto habe, welches nun nicht mit einem Passwort geschützt ist.

Frage

Wie kann ich mein Windows wieder so hinkriegen, wie es standardmäßig ist. D.h. dass ich die UAC Abfrage einfach mit "ja" klicken beantworten kann und das Admin Konto nicht auf der Willkommensseite angezeigt wird.

Danke
Sven

Zurück
Oben