Problem mit Undervolten mit RM Clock Utility

tobi100

Cadet 4th Year
Hallo,

ich würde gerne mein Notebook undervolten um es etwas kühler zu halten.
Ich habe viele Threads gesehen, wo RM Clock Utility empfohlen wird.
Das Problem ist nur, dieses Programm funktioniert bei mir nicht (es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten). :(
Gibt es auch noch andere Programme, mit denen es gehen könnte, wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe ein HP pavilion dv6 2115-eg Notebook.

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 238
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 265
Das Tool ist nur für intel Prozessoren und Plattformen.

Für AMD Plattformen und Prozessoren wie Du sie in Deinem Laptop hast gibt es andere Tools. Welches da derzeit das beste ist weiß ich nicht. Ich weiß noch nichtmal ob undervolten mit AMD im Laptop geht.

Das Tool ist nur für intel Prozessoren und Plattformen.

Schwachsin!!! Ich habe meinen Turion auch damit undervoltet. steht auch auf der Hompage das AMD Prozessoren unterstützt werden

Allerdings wird das Prog schon seid geraumer Zeit nicht weiter entwickelt kann also daran liegen.
Hast du das Programm mit Adminrechten ausgeführt?

Fals du sie noch nicht gelesen hast diese Anleitung ist wirklich gut.
https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-takten-mit-dem-rightmark-rmclock-utility.409714/

Das Programm RM Utility habe ich mit Admin-Rechten gestartet.

bios mal nachschaun ;P wennen direkt auf deren support downloadseite werden tools angeboten musste mal durchschaun ob da des richtige dabei is

Ich benutze RMClock schon seit Jahren mit meinem AMD X2 5000. Funktioniert anstandslos. Das Programm wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt. Such doch mal nach K10Stat. Funzt aber nur mit K10 AMDs

betriebssystem? für 64bit braucht es einen speziellen treiber, der vielleicht auch nicht immer funktioniert.

aber ich würde auch erstmal nachgucken ob im bios die diversen stromsparmechanismen aktiv sind.

wenn wir schon dabei sind kann ich den vergleich mit einem 32bit betriebssystem empfehlen, mein notebook braucht so 5W weniger. da waren wohl die treiber rotz ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben