Problem mit USB-Frontanschlüssen an Fractal Design Define R3

1234Benni

Ensign
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo CBler!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemandem was Schlaues dazu einfällt:

Die beiden Front USB-Ports bei dem im Titel genannten Gehäuse liefern nicht genug Strom, um eine 2.5"-Festplatte anlaufen zu lassen, selbst bei der Verwendung beider Anschlüsse. Mit sparsameren Verbrauchern (Card Reader, USB-Stick) funktionieren die Ports tatellos. Auch funktioniert die Festplatte an den USB-Ports an der Backplane mit nur einem Anschluss.

Der USB Pfostenstecker sitzt fest auf dem Mainboard und die Kabel weisen keine Beschädigungen auf.

Jetzt bin ich mit meinem Latein an Ende. Hat jemand noch eine Idee? Danke, Grüsse, Benni

Ja, hinten funktioniert es, auch mit nur einem USB Anschluss. Ein anderes Gehäuse oder Board habe ich nicht da zum Testen. :-(

so wie es aussieht, habe ich versehentlich drei USB-Sticks getötet beim Anschluss an das Front-Panel eines Fractal Design Define R3 an das Motherboard ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3). Eine Ursache konnte ich noch nicht finden.

Das wird am Mainboard liegen, die Anschlüsse werden den Strom sehr wahrscheinlich nicht begrenzen sondern sind nur eine Verlängerung von denen des Mainboards.

Zurück
Oben