Problem mit USB-Laufwerken

Norberto

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit kopieren auf USB-Laufwerken. Am Anfang des Kopiervorganges habe ich eine unheimlich hohe Datenrate, diese bricht dann immer weiter ein. Wenn der Kopierbalken abgelaufen ist, also bei 100% angelangt ist verharrt er noch ca. 10 bis 20 s. Es ist dabei egal ob es ein Stick oder ein USB3-Laufwerk ist. Auch im HD-Tune Test (Siehe Anhang) kann man dies erkennen. Der Schreibcache ist deaktiviert.
Hardware: Asus P8P67 unter Win7

Weiss jemand eine Lösung?

Gruß

Norberto

Anhänge

• HDTune_Benchmark_Generic_USB3.0.png
    HDTune_Benchmark_Generic_USB3.0.png
    44,2 KB · Aufrufe: 131
Ich vermute mal du benutzt Win7. Denn Win7 cached auch USB-Platten beim Kopieren das bedeutet das beim Schreiben für Windows die Sache schon erledigt ist (100%) wenn im Hintergrund vom Cache noch weiter mit der echten Geschwindigkeit auf die Platte kopiert wird.

Hallo,

gute 100 MB/sec im Durchschnitt sind für eine externe (USB 3.0) HDD doch absolut in Ordnung.

Grüße,

Blubbs

Es ging ihm um die zusätzlichen Sekunden Wartezeit am Ende des Kopiervorgangs. Wiegesagt für Windows ist der schon erledigt weil eine gewisse Datenemenge in einen Zwischenspeicher geschrieben wurde der dann noch abgearbeitet werden muss. Für Windows hat es den Vorteil das es früher mit anderen Dingen weitermachen kann jedenfalls sieht es vordergründig so aus.

Hi, danke für die Antworten. Wenn das so ist, dann ist es eben so. Ich dachte, dass ich vielleicht einen Bug hätte, da ich ja den Schreibcache manuell ausgeschaltet habe. :-)

Vielen Dank

Norberto

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben