Problem mit USB Tastatur Keysonic Intuition XL

cyler

Cadet 3rd Year
Hab kürzlich bei Computerbild die Keysonic Intuition XL gewonnen, war auch überglücklich, weil ich 1ne Woche vorher meine Saitek Eclipse mit Kakao gefüttert hab und die Totalschaden hatte.

Ich bin auch total zufrieden mit der Keysonic Tastatur, ein Problem hab ich aber noch.
Wenn ich meinen PC starte und die Tastatur per USB angeschlossen ist, bleibt der PC beim 1. Bild das er anzeigt hängen. Hab hier mal ein Foto mitn Handy gemacht (boah ist das schlecht geworden :D.
Wenn ich dann die Tastatur aus dem USB Anschluss rausziehe, neustarte und nach diesem 1. Bild die Tastatur wieder reinstecke startet er ohne Probleme ganz normal..

Das Problem hatte ich mit meiner alten Tastatur nicht, tritt jetzt das erste mal auf.

(PC Konfig steht inner Signatur :) )

Vielen Dank schonmal für Hilfe

Lg

Hat dein Board ne "Boot from USB"-Option? Falls möglich im BIOS mal ausschalten. Alternativ kann man den USB Legacy Support mal deaktivieren.

Hab im BIOS die Optionen für
USB Host Controller (Enabled / Disabled)
USB Legacy Function (Enabled / Disabled) (hab ich schon einmal Disabled gehabt, weil ich gelesen hab, dass jemand das gleiche Problem wie ich hatte, nur mit nem USB Drucker und das dadurch lösen konnte)
USB Storage Function (Enabled / Disabled)

Den USB Host Controller bitte aktiviert lassen, sonst sind deine USB Anschlüsse totgelegt.

Du könntest die Storage Function mal deaktivieren.

Hatte die Storage Funktion und die Legacy Funktion beide schon deaktiviert, bringt keine Besserung.

Zurück
Oben