pol9pol8pol
Cadet 3rd Year
Guten Tag/Nacht Leute!
Ich habe mir heute einen v-Server bei webtropia gemieted.
Nun türmen sich meine Probleme.
Ich habe alles vorher in einer vm bei mir getested, aber davon läuft hier eig. nix mher!
Als erstes wollte ich ein paar Rechte evrgeben und user/Gruppen erstellen.
Das hat auch alles so geklappt, wie es das auch sollte!
Aber dann wollte ich einen ftp Server installieren.
Also gebe ich "sudo apt-get install proftpd" ein.
Ein Dialog läuft durch mit mehreren fehlermeldungen und am Ende sagt man mir ich könne ihn nicht sraten.
Ich habe beide modi getestet, also sowohl den stand alone, sowie den, dessen Name ich vergessen habe
(Jeweils nach einem Neuaufsatz des systems.)
Doch immer sagt man mir, das er nicht starten könne und ich mir doch mal meine configs ansehen sollte, obwohl ich nie etwas configuriert habe!
Dann kam ich nach ein paar Stunden auf die Idee das einfach über eine ssh Verbindung zu realisieren.
Alle Windowsuser mit WINSCP und ich als Linux User mit Nautilus.
SSH sollte ja laufen!, dachte ich zumindest...
Doch ich bekam immer einen timeout!
Ich stehe nun halbwegs verzweifelt vor der console und frage mich, was die da am image verändert haben!
Ich habe mir heute einen v-Server bei webtropia gemieted.
Nun türmen sich meine Probleme.
Ich habe alles vorher in einer vm bei mir getested, aber davon läuft hier eig. nix mher!
Als erstes wollte ich ein paar Rechte evrgeben und user/Gruppen erstellen.
Das hat auch alles so geklappt, wie es das auch sollte!
Aber dann wollte ich einen ftp Server installieren.
Also gebe ich "sudo apt-get install proftpd" ein.
Ein Dialog läuft durch mit mehreren fehlermeldungen und am Ende sagt man mir ich könne ihn nicht sraten.
Ich habe beide modi getestet, also sowohl den stand alone, sowie den, dessen Name ich vergessen habe
(Jeweils nach einem Neuaufsatz des systems.)
Doch immer sagt man mir, das er nicht starten könne und ich mir doch mal meine configs ansehen sollte, obwohl ich nie etwas configuriert habe!
Dann kam ich nach ein paar Stunden auf die Idee das einfach über eine ssh Verbindung zu realisieren.
Alle Windowsuser mit WINSCP und ich als Linux User mit Nautilus.
SSH sollte ja laufen!, dachte ich zumindest...
Doch ich bekam immer einen timeout!
Ich stehe nun halbwegs verzweifelt vor der console und frage mich, was die da am image verändert haben!