Problem mit Virtuellen Festplatten

Don-DCH

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.245
Guten Mittag,

ich wollte eine VHD auf meiner externen 3 TB Platte erstellen in Windows 7, doch immerwieder gibt es einen E/A Fehler :( mit Hyper-V gibt es auch einen fehler,mit jeder anderen platte geht es,dort aber nicht.

Habe auch schonalles versucht MBR oder GPT hat beides den gleichen effekt geht nicht langsam bin ich ratlos was ich noch machen kann,weiß jemand wie ich die virtuelle festplatte auf der 3TB HDD erstelle?


MFG Don-DCH
 
Wäre es für dich ne Lösung die VHD auf der internen und dann auf die externe HDD zu kopieren?
 
Hmm, daran hatte ich auch gedacht, ist eigentlich eine gute idee jedoch habe ich die externen daten auf die internen verteilt und erstmal kein Platz wäre wie gesgat auch schön wenn es so geht,ansonsten wäre das natürlich eine Idee, nur leider fehlt mir so ziemlich jedweder Platz dafür :(

MFG Don-DCH
 
Erstell doch die Partition dynamisch (oder wachsend), dann ist sie am anfang 20kb oder so (auch wenn du sie z.b. auf 1tb größe stellst) und dann kopierst du sie auf die externe und befüllst sie dann?

Welches Programm nutzt du eigentlich Virtualbox oder VMWare?
 
hmm, bin zwar nich so der FAN davon bzw. halte davon nich soo viel aber werd ich doch glatt mal ausprobieren ob das geht,danke werd mich dan melden !

Die frage ist halt warum geht es nicht,ich dachte zuerst es liegt am MBR aber jetzt wo sie im GPT Konvertiert wurde geht es trotzdem nicht :(
 
Ka. vielleicht unterstützt das Prog. keine externen Datenträger?
Was ist so schlimm an dynamischen Medien? Ich nutz diese nur!
 
Naja aber bei Hyper-V muss das gehen... das kann doch echt nicht sein hmm

Hm, naja hab lieber ne feste größe bei allem,gibts den keinen Nachteil bei dynamischen?
So das kopieren hat geklappt werd sie dan mal befüllen und bescheid geben ;)

MFG Don-DCH
 
Also ich benutz zwar nur Virtualbox, aber da gibs keine Probleme und bei VMWare (nutzen wir leider in der Berufsschule) auch nicht (außer das VMWare an sich gerne abstürzt).
 
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber VHD hat (hatte) doch eine 2TB Beschränkung. Sollte dein VHD größer sein, so könnte das Problem darin liegen ;)
 
Hm, ich benutze nur vhd´s von MS

@Simpsons ja da hast du vollkommen recht! aber das heißt für mich ja das die VHD nur 2 TB groß sie darf und nciht,dass ich keien VHD auf einer platte größer als 2TB erstellen kann, z.B. müsste eine 800 GB VHD doch problemlos gehen,so seh ich das,dass mit der größe ist aber vollkommen Korrekt.

aber mit dem kopieren der dynamishcen müsste es dann gehen oder?

MFG Don-DCH
 
Don-DCH schrieb:
@Simpsons ja da hast du vollkommen recht! aber das heißt für mich ja das die VHD nur 2 TB groß sie darf und nciht,dass ich keien VHD auf einer platte größer als 2TB erstellen kann, z.B. müsste eine 800 GB VHD doch problemlos gehen,so seh ich das,dass mit der größe ist aber vollkommen Korrekt.
Ich dachte, du willst die komplette HDD mit einer einzigen VHD-Datei füllen - so sollte es funktionieren.

Don-DCH schrieb:
aber mit dem kopieren der dynamishcen müsste es dann gehen oder?
Gefährlich bleibt es - wenn ein Programm schon Probleme hat, die VHD direkt auf der externen HDD zu erstellen, so wäre ich mir nicht sicher, dass es später keinen Datenverlust gibt.
 
Nein nein ur ca 800 GB bis 1 TB FESTE größe!
aber slebst das geht nciht :(

Das Programm ist deie WIndows Datenträgerverwaltung oder Hyper-V am Server 2008R 2 Enterprise und ich denk es kan nich sein das man auf HDD´s mit über 2 TB nix erstellen kann... fände ich zumindest äußerst schwach,hmm mal ne Mail an MS schreiben ;D vielleicht wissen die was weil ich wüsste nciht,was ich noch verändern könnte damit es klappt.

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

So wollte die VHD nahc dem kopieren anfügen kommt folgender Fehler:

Die Sektorgröße des Physikalischen Datenträgers, auf dem sich der virtuelle Datenträger befidnet wird nciht unterstützt :O

Das heißt ich kann es wohl vergessen :/ aber warum GPT isses doch,leigt wohl an MS VHD oder was kann ich noch tun?
 
Wie ist denn die Platte angeschlossen? USB, iSCSI, NAS...
Ich habe schon VHD Dateien auf weit größeren LUNs (SAN, NAS) erstellt. Evtl. funktioniert das nur nicht, wenn Du die VHD direkt auf einer USB Platte laufen lassen möchtest.
 
Also die Platte ist über USB 3.0 angeschlossen.
Einen anderen Anschluss hat sie nicht.


MFG Don-DCH
 
Nach Anfrage bei WD konnten Sie mir auch nicht helfen, was mach ich nun muss ich auf die VHD verzichten,kennt den niemand eine Lösung?
Bringt es was sich an Microsoft zu wenden?

MFG Don-DCH
 
Zurück
Oben