Problem mit Vista bei Erkennung von Backup HDD

b070xxx

Ensign
Hallo,

ich habe seit heute eine neue Festplatte, als Backup HDD, in meinem Rechner verbaut. Es handelt sich um eine Western Digital 640 AAKS.

Das Problem ist leider, dass Windows Vista Business 64 Bit die Platte nicht vernünftig erkennt und keine Gerätetreiber installieren kann. Im Bios oder bei Systemanalyseprogrammen wie Everest wird die Festplatte jedoch korrekt ausgelesen, mit Temperaturangaben, Größe, sonstigen Fähigkeiten etc.

Im superausführlichen Windows- Problembericht, der nach der fehlgeschlagenen Installation kommt, steht lediglich ich soll mich an den Hersteller des Gerätes wenden. :rolleyes:

Meine Frage ist, wie ich die Festplatte vernünftig mit Vista zum funktionieren bringe, sodass ich darauf zugreifen kann und Daten speichern kann.

Vielen Dank für eure Hinweise.

System siehe Signatur

hast du vieleicht unterschiedliche SATA ports auf dem mobo ? wenn dann benutz die in der farbe wo auch die anderen platten über laufen ;) hoffeltlich weist du was ich mein xD

und sonst dürfte es eigentlich sofort gehen mal in einen anderen pc getestet ?

wird die neue platte denn in der verwaltung angezeigt ?
wenn ja ,kannst du die platte formatieren .

start >systemsteuerung>system/wartung>verwaltung>computerverwaltung>datenträgerverwaltung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben