kernel panic
Lt. Commander
Hallo,
ich wollte in VMWare Win Vista Business x86 installieren... was auch soweit klappt. Sobald ich die VMWare Tools installieren will, scheitert es bei der Installation des VMCI-Treibers. Danach hängt sich die ganze VM auf. DAs System brauch auch ewig zum booten, obwohl die VM auf der HDD mit den Daten liegt.
Was ich bisher probiert habe:
- VmWare Update (Version 4.0.1) -> keine Besserung
- Win Vista auf den aktuellen Stand gebracht -> dabei (allerdings glaub ich nicht daran, dass es hilft
Infos zum System
- Win 7x64
- AMD Phenom x4 945
- 16GB RAM
OK, SP1 und SP2 haben das Problem doch behoben...
Nachtrag:
Konnte es zwar nun installieren, aber es geht trotzdem nicht... es kommt kein Fehler, aber man kann weder das Fenster vergrößern, noch Dateien direkt austauschen.
Nochmalige Installation (diesmal Vollständig statt Standard hat geholfen).
ich wollte in VMWare Win Vista Business x86 installieren... was auch soweit klappt. Sobald ich die VMWare Tools installieren will, scheitert es bei der Installation des VMCI-Treibers. Danach hängt sich die ganze VM auf. DAs System brauch auch ewig zum booten, obwohl die VM auf der HDD mit den Daten liegt.
Was ich bisher probiert habe:
- VmWare Update (Version 4.0.1) -> keine Besserung
- Win Vista auf den aktuellen Stand gebracht -> dabei (allerdings glaub ich nicht daran, dass es hilft
Infos zum System
- Win 7x64
- AMD Phenom x4 945
- 16GB RAM
Ergänzung ()
OK, SP1 und SP2 haben das Problem doch behoben...
Ergänzung ()
Nachtrag:
Konnte es zwar nun installieren, aber es geht trotzdem nicht... es kommt kein Fehler, aber man kann weder das Fenster vergrößern, noch Dateien direkt austauschen.
Ergänzung ()
Nochmalige Installation (diesmal Vollständig statt Standard hat geholfen).