Problem mit Vorschlag von Kontakten in Windows Live Mail

Snooty

Commodore
Hi,

ich habe ein GMX-Konto in Windows Live Mail 2011. Wenn man in einer neuen E-Mail einen Buchstaben ins An-Feld tippt, werden aus den gespeicherten Kontakten alle Kontakte angezeigt, die den Buchstaben irgendwo in der Adresse stehen haben. So weit, so gut.

Wegen eines bekannten "Problems"* muss ich mich aber mit Live Mail bei meinem Live-Account anmelden. Wenn ich das mache, funktioniert das Vorschlagen der Kontakte aber nicht mehr, wenn man einen Buchstaben eingibt. Die Vorschläge funktionieren dann wiederum nur, wenn man zusätzlich auch beim Messenger angemeldet ist - was ich nicht möchte, da das Programm nicht verwendet wird.

Ich will also Live Mail mit angemeldetem Live-Account verwenden, so dass die Kontakt-Vorschläge funktionieren und ich nicht gleichzeitig beim Messenger angemeldet sein muss. Lässt sich das irgendwie lösen?

*) das "Problem" ist, dass wenn man nicht mit dem Live-Account angemeldet ist, bei der Verwendung von "Senden an" mehrerer Fotos, immer die Anmeldemaske von Live aufpoppt und nervt und zusätzlich zunächst eine Fotomail erstellt wird, anstelle einer Mail mit den Fotos als normale Anhänge.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich nutze LiveMail 2012 und habe unter Optionen - E-Mail den Live Messenger deaktiviert.

Anhänge

• LiveMail.JPG
    LiveMail.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben