$ch4pse
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein kleineres Problem mit meinem Netzwerk in der Firma meines Vaters.
Dort hängt ein Linksys WAG120N als Modem der mit dynDNS verschaltet ist.
Der soll wirklich nur als Modem arbeiten, mehr nicht.
An dem WAG120N hängt dann noch eine CISCO RV082 dran als Firewall und VPN Gateway.
Mittels dem bei der RV082 beiliegenden Software CISCO QuickVPN versuche ich seitdem eine VPN-Verbindung aufzubauen, aber leider bislang erfolglos.
Der User ist eingerichtet
Das Zertifikat passt auch
dynDNS updatet sich auch wie es soll
aber ich bekomme keinen Tunnel hin.
Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?
Da ich bereits Vermutet habe, dass es an der Kommunikations zwischen den Modem und der Firewall liegt hab ich in meiner Verzweiflung schon diverse Port-Weiterleitungen ausprobiert und den RV082 sogar schon in die DMZ gestellt, leider bracht auch das alles nicht den gewünschten Erfolg.
Wäre n1 wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke vorab
ich habe mal wieder ein kleineres Problem mit meinem Netzwerk in der Firma meines Vaters.
Dort hängt ein Linksys WAG120N als Modem der mit dynDNS verschaltet ist.
Der soll wirklich nur als Modem arbeiten, mehr nicht.
An dem WAG120N hängt dann noch eine CISCO RV082 dran als Firewall und VPN Gateway.
Mittels dem bei der RV082 beiliegenden Software CISCO QuickVPN versuche ich seitdem eine VPN-Verbindung aufzubauen, aber leider bislang erfolglos.
Der User ist eingerichtet
Das Zertifikat passt auch
dynDNS updatet sich auch wie es soll
aber ich bekomme keinen Tunnel hin.
Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?
Da ich bereits Vermutet habe, dass es an der Kommunikations zwischen den Modem und der Firewall liegt hab ich in meiner Verzweiflung schon diverse Port-Weiterleitungen ausprobiert und den RV082 sogar schon in die DMZ gestellt, leider bracht auch das alles nicht den gewünschten Erfolg.
Wäre n1 wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke vorab
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler korr.)