Problem mit W-Lan Schwankungen

Darkmatrix

Cadet 3rd Year
Moin leute:

Seit einigen Tagen habe ich Probs mit meinem W-Lan.

Hardware: Siemens GigaSet

Neueste Firmware is drauf..., Verschlüsselung aktiv

Jetzt sitz ich 4 Meter vor meinem Sender und trotzdem krieg ich nur ein schwaches Signal....

und meine Geschwindigkeit die eigentlich 54MBit betragen sollte is auf 1MBit....

was kanns da haben?

mfg dark

PS: Bitte nich beiträge wie: "Tja schund gekauft blabla"... sondern konstruktive Tipps ;)

Besteht Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger? Vielleicht nen anderer Störfunker unterwegs (Mikrowelle etc?).

Eventuell würde es bringen den Sender höher im Zimmer zu platzieren als den Empfänger. Ist der Sender und Empfänger das Gigaset? Wenn nein, inkompabilitäten zwischen Sender und Empfänger?

Sichtkontakt is relativ.. (ne kleine holztür [steht in nem regal dat ding] die ich aufmache wenn ich ins netz geh.....)

Störsender vll mein Fernseher (der is aber ausgeschaltet ^^)

Erhöhte postionierung ist eventuell möglich

hab 2 empfänger:

1) INtel PROSet / WIreless
2) GigaSet USB Empfänger

1 Sender:

Gigaset...

Kompabilität müsste gegeben sein da beide Empfänger : 801.11b/g habn....

mfg dark

Setze den Standart fest: entweder alles b oder alles g. Dann kannst du noch die "Channel" ändern, könnte auch etwas bringen.
Der Standort ist vileicht auch nicht optimal, kannst Du es nicht -auf- das Regal stellen?
Die Position der Antenne kann auch viel verändern (Vertikal, Horzontal, Spitze in Richtung Empfänger usw.) -> ausprobieren.

Auf eine solche kurze Distanz sind Schwankungen eher ungewöhnlich.

also..

hab die position des W-LAN verändert -keine wirkung-
hab Kanal Verändert -keine wirkung-
hab von b/g auf g umgestellt - keine wirkung-
hab das proggy gesaugt -werd nich schlau daraus-

kennt sich wer mit dem programm aus oder hat noch jemand nen tip?

mfg dark :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@dark matrix

es scheint,hier kennt sich keiner aus,deine lösung ist die sofortige downgrade des drivers von der intel wlan karte.die richtig funktionierende version ist leider nicht die letzte(9.0.1.0) sondern diese hier: 9.0.0.0.die ältere 8.0 funzt immer noch,leider verursachen einige progs(z.b. lime wire) blue screens.leider ist die 9.0.0.0 nicht auf der intel website zu finden.falls du sie nicht findest melde dich bei mir. ;)
ps:das ist ein armutszeugnis für intel,ich persönlich würde niemals eine wlan karte von intel mehr kaufen. :mad:

schau mal hier nach: ftp://aiedownload.intel.com/df-support/7822/eng/

8(

Zuletzt bearbeitet:
aha... ich hab erst vor kurzem upgegradet weil Windows mir gschrieben hat dass es Probleme mit meinem Treiber hat.

blödes teil ;) :freak:

werde jetzt die 9.0.0.0 version raufgeben... ich hoffe dann funzt es wieder. ich melde mich nach der installation wieder bzw editiere diesen beitrag (sonst kommt wieder ein mod und motzt mich an *angst*)

-----------------------------------------

So i net funzt wieder.. aber: Ping Raten in Spielen sind wahnsinnig hoch... woran kann des wieder liegen? (vor allem da dies nich standardmäßig so war..)

mfg dark

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben