Problem mit Waschmaschine!

• Ersteller Ersteller 4kµHD
  • Erstellt am Erstellt am
4

4kµHD

Gast
guten morgen erstmal :)

ich habe ein problem mit meiner waschmaschiene und zwar geht es darum das ich den gummi nicht mehr drauf bekomme (zwischen gehäuse und trommel).

gibt es da irgend einen trick!

den ich bin langsam am verzweifeln habe jetzt schon soviel probiert aber nichts hat geklappt.:freak:

AW: Problem mit Waschmaschiene!

Du meinst den Keilriemen der das ganze antreibt?

ja meine das dichtgummi.

abbekommen war kein problem ;)

deine anleitung ist nicht schlecht aber wirklich helfen tut sie nicht ?
naja ich geh mal das mit dem spüli ausprobieren!

so hab das jetzt mit dem spüli probiert aber das macht alles nur noch schwerer, jetzt rutscht der gummi von allein wieder raus was vorher nicht war :)
naja also ich bekomme den gummi innen ca. 3/4 drauf versuch ich dann den rest drüber zuziehen springt er anderswo wieder raus!

der gummi der auf die innenseite kommt hat einen durchmesser von ca. 29cm die nut auf die er draufgehört hat 36 cm.

edit: es handelt sich um eine Privileg classic 38116

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es mal dort, wo es schon drinnen ist festzuklemmen. müsste eigentlich gehen.
Und erwärmen mit einem Föhn zB wär auch nicht schlecht, dann dehnt sich das Gummi ein bisschen.

Jason-B

ja hatte ich schon versucht aber leider ohne erfolg das mit dem föhn werde ich aber noch ausprobieren.

danke für den tipp

Oder so wie man einen Fahhradschlauch auf den Felge bekommt, da gibt es auch so ein kleines messerähnliches Teil, damit geht es recht gut.

Zurück
Oben