Problem mit WIN 7 (64 bit - 32 bit)

Benni1303

Newbie
Hey Leute,

Meine Freundin hat einen Laptop. Dieser ging nach Heißlaufen und Viren irgendwann mal K.O :lol:

Nun hat sich der Vater eingelassen (Nachdem ich den Laptop wieder gerichtet habe) die Laptops zutauschen.

Der Laptop von meiner Freundin hat ein 32 Bit system mit "relativ" schlechtem system.
Der Laptop von ihrem Vater mit 64 Bit läuft Optimal und einwandfrei. ! (Gutes System :D )

Nun habe ich den "neuen" laptop von meiner Freundin formatiert. Dabei kam herraus dass der Laptop ein 64 Bit system war und ich nun eine 32 Bit systemCD Win 7 installiert habe (davor war auch Win 7 drauf). Naja es geht ja, also Key eingeben etc.

Nun war/ist halt 32 Bit System drauf, aber die Werte vom System sind gleich.

Nun kommen wir zum eigentlichen Problem:

Wir spielen GTA San Andreas Multiplayer und dieses GTA lief auf dem 64 Bit Win 7 Laptop von ihrem Vater, sowohl auch auf dem Win 7 32 Bit von auf ihrem Laptop. Nachdem ich den Lapi mit 64 bit Platt gemacht habe, läuft auch kein GTA mehr. (Vorher lief es gut mit dem 64 bit system).

Ich installiere das GTA, will es doppelt anklicken und was passiert? Nichts :( Es kommt auch keine Fehlermeldung etc pp. ! Es startet einfach nicht. Auch mit verschiedenen .exe anwendungen haben wir es probiert, auch wenn es nicht ganz erlaubt ist/war. Über das SAMP (San Andreas Multiplayer) Programm startet es auch nicht. Es lädt ca 1Sek (der zeichen neben der Maus) aber im gleichen Moment verschwindet es, und nichts passiert.

In den Prozessoren läuft auch kein GTA im Hintergrund!

Ps: Ja ich habe es als Admin ausgeführt.
Ja ich habe eine Problemlösung gemacht
Ja ich habe es mehrfach neuinstalliert und alle möglichen Mehtoden ausgeschöpft!

Mein Latein ist hiermit zuende! Ich sitz seit 4 Stunden an diesem ***** Laptop :freak:

Was könnte Windows 7 hindern, GTA zustarten? Eventuell das Umschmeißen von Win 7 64 bit auf 32 bit? Wir haben keine 64 bit'ler CD :(

Hilföö :freak:

Die Windowsfirewall könnte das Spiel am starten hindern.
Hast du vielleicht nur das installierte Spiel auf den Laptop kopiert?

Habe Directx installiert (mehrfach) muss ich nun alles in PS: reinschreiben.. O.o ich bin kein Neuling in sache PC. Die Firewall verhindert es auch nicht.

versuch mal den kompatibilitätsmodus (falls nich schon geschehen)
auf Win xp

Schon gesehen auf XP SP 2 und SP 3. Ich versuche gerade das BS auf 64 Bit wieder aufzustufen mit einer Seite die hier im Forum war wo man sich die Win's downloaden kann.

Guck doch mals ins Ereignisprotokoll. Vielleicht schreibt auch das Spiel ein Startprotokoll weg.

Das Protokoll kann nichts schreiben das sich quasi keine Anwendung startet

Hast Du denn keine Recovery Partition auf dem Läppi ?

Gruß

Benni1303 schrieb:
Schon gesehen auf XP SP 2 und SP 3. Ich versuche gerade das BS auf 64 Bit wieder aufzustufen mit einer Seite die hier im Forum war wo man sich die Win's downloaden kann.

Aufzustufen:confused_alt: Vielleicht verstehe ich dein Kauderwelsch auch falsch, aber man kann kein 32bit Windows zu 64bit "aufstufen". Andersrum geht das genau so wenig. Da hilft nur komplette Neuinstallation. Und was hat das mit XP zu tun? Du schreibst in Rätseln:freak:

Jau - eine mehr technisch ausgedrückte Sprache könnte sich ggf. besser auf die Verständlichkeit der Aussagen des TE bemerktbar machen ...
Der Laptop von meiner Freundin hat ein 32 Bit system mit "relativ" schlechtem system.
Was ist damit gemeint? -> "schlecht" im Sinne von:
- läuft nicht flüssig,
- ist langsam von der Hardware her,
- ist treibermäßig nicht gut gewartet,
- hat Laptop-eigene Software, die unzureichend arbeitet,
- ist schon alt?

Da das NB-Gerät ja doch 64bit-ig war, wäre auch eine Neuinstallation mit Formatierung der Platte die geeigneteste Methode.
Reparaturinstallation geht natürlich gar nicht, aber das weiß der TE sicher.

Hast Du denn keine Recovery Partition auf dem Läppi ?
Das wäre die einfachste Methode !! :)

Grüße

MiesMosel schrieb:
Da das NB-Gerät ja doch 64bit-ig war, wäre auch eine Neuinstallation mit Formatierung der Platte die geeigneteste Methode.
Reparaturinstallation geht natürlich gar nicht, aber das weiß der TE sicher.

Das wäre die einfachste Methode !! :)

Grüße

Dann hat der ganzen Rotz vom Hersteller wieder auf dem System. So wie ich das erlesen konnte, hat er sich wohl ein Win7 Image besorgt. Dann würd ich mir aus dem Image lieber ne DVD braten und ein "sauberes" Windows installieren. Der Key vom NB sollte dann auch funktionieren, hab ich selbst schon mit meinem NB gemacht. Der Key muss natürlich zur Windows Version passen. Ein 32bit Key passt wohl nicht zur 64bit Version und umgekehrt, soweit ich mich erinnere.

Doch, passt !! Ob 32bit oder 64bit, ist dem Schlüssel egal ... siehe hier!

Aber es muss die selbe Version (z.B. Home Premium) und die selbe Art von Lizenzkey sein (OEM, VLK, Retail, usw.)

Grüße

Zurück
Oben