Problem mit Windows 7 BCD nach Betriebssystem-Klonierung

Can Nabis

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
246
Hi,
ich habe ein Problem mit Win 7 nachdem ich ein Festplattenupgrade durchgeführt habe (habe mit Paragon Drive Copy™ 11 Professional mein Betriebssystem von meiner alten HDD auf die neue HDD übertragen).
Anschließend wollte ich die Win7 Starteinträge bearbeiten, jedoch ist kein Eintrag mehr in den Startoptionen vorhanden - siehe Anhang (obwohl bei jedem Systemstart die Auswahl zwischen 2 Einträgen kommt, also müsste dort eigentlich etwas stehen).
Auch wenn ich mittels der Eingabeaufforderung die Startkonfigurationsdatei öffnen möchte, kommt nur die Meldung, dass diese nicht gefunden wird. EasyBCD findet auch nichts.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das widerherzustellen, ohne dass ich Win7 komplett neu aufsetzen muss?
 

Anhänge

  • bcd.jpg
    bcd.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 202
die hätte eigentlich beim klonen ja mit übertragen werden sollen...aber in der datenträgerverwaltung wird diese nicht mit angezeigt :-(...kann man die irgendwie im nachhinein erneut anlegen?
 
Wenn Du die alte Platte noch hast, könntest Du versuchen, die einzufügen.

Dazu müßtest du die aktuelle Partition nach hinten verschieben, die 100 MB Partition kopieren und aktiv setzen. Eventuell sind noch ein paar zusätzliche Arbeiten notwendig, müßte man dann mal sehen.
 
hm, hab nurnoch das abbild, die platte selber nicht mehr...gibts ggf noch eine andere möglichkeit? oO

bzw könnte ich auch eine x-beliebige andere 100mb partition nehmen? wie könnte ich diese einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für deine Hilfe. Leider funktioniert das nur auch nicht, da gemeldet wird, dass kein Betriebssystem gefunden werden konnte, und deshalb auch das BCD nicht neu geschrieben werden kann...also es wird nichtmals das Windows gefunden mit dem ich aktuell drin bin ... oO

€: Noch eine sache habe ich rausfinden können..die partition wird unter dem befehl "diskpart" in der Eingabeaufforderung als nicht aktiv gelistet...mit dem Befehl "active" kommt nur die Meldung: "Fehler beim virtuellen Datenträger: Der angegebene Partitionstyp ist für diesen Vorgang ungültig".

Mit EasyBCD den bootloader in den MBR schreiben zu lassen ging auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben