Problem mit Windows 7 und Geforce 9600GTM Treibern

q2j01

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe mir eben windows 7 instaliert und immer wenn ich jetzt probier den Nvidia treiber zu instalieren fährt er nach dem runterfahren nicht mehr hoch und ich muss eine systemwiederherstellung machen wodran liegt das bzw welchen treiber muss ich nehmen damit es funktioniert. Mein system siehe sig. Vielen dank für eure Hilfe
Gruß
q2j01

Bist du sicher, dass die Treiber für Mobile GPUs auch Win7 rdy sind?
Ansonsten Treiber mal komplett mit DC PE entfernen und dann im Kontabilitätsmodus installieren.

Die Notebooktreiber von Nvidia sind schon für offizielle Betriebssysteme fürn Hintern und jetzt fragst du dich warum das mit Windows 7 (noch) nicht läuft? :rolleyes:
Ich blicks einfach nicht warum so viele Leute in letzter Zeit (teilweise exotische) Software auf Windows 7 packen und sich wundern, warum es nicht funzt.
Versuch es einfach in nem 3/4 Jahr nochmal, dann hast du sicher mehr Glück ...
MfG

das windows 7 noch nicht fehlerfrei ist und nicht alles drauf läuft ist mir klar ich dachte es läge an mir das der treiber nicht läuft. und da nvidia die treiber ja jetzt auch windows7 zertifiziert dachte ich mir es könnte laufen.
Gruß
q2j01

@ autoshot: Seit ein paar Wochen/Monaten bemüht sich Nvidia auch mehr für Notebooktreiber.
Vor 2009 haben sie immer knappe Jahre benötigt um neue Versionen zu releasen.
Nur die Frage ob sie nicht irgendwann wieder zu ihrer alten "Faulheit" zurückfinden, ich hoffe nicht.
MfG

ja und selbst dann hatte man immernoch die möglichkeit, über laptopvideo2go.com an die neusten treiber zu kommen.

Diese sind dann aber modifiziert und nicht mehr offiziell.
Von daher sind die offiziellen fürn Hintern (gewesen) ;)
MfG

Den treiber hab ich zwar in der 64bit version da ich windows 7 64 bit instaliert habe aber schonmal vielen dank für eure hilfe und bis jetzt war ich auch immer sehr zufrieden mit den nvidia treibern.
Gruß
q2j01

und hat jetzt irgendwas geklappt?
Ergänzung ()

also ich bin nach viel lesen auf eine Lösung gestossen.
ich konnte sie leider noch nicht selbst ausprobieren, aber ich werde es am nächsten we ausprobieren.

Das Zauberwort heisst Bios Update.
HIER nachzulesen.

Zurück
Oben