Problem mit WindowsMediaPlayer

I-E-A-I-A-I-O

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
409
Hallo,
also, vor einigen Wochen, nach Installation und Deinstallation des "K-Lite Codecpacks" hatte ich plötzlich das Problem, das der WMP bei mir absolut keine Datei mehr abspielte, also z.B. auch MP3s. Also, habe ich die Beta vom WMP11 draufgetan, leider ohne Erfolg. Gut, dachte ich mir, kannst ja Winamp benutzen, anonsten funktioniert ja alles, um das Problem kannste dich später kümmern. Gesagt getan, WMP deinstalliert, neuinstalliert, kein Erfolg. Also nach etwas gesucht womit ich den WMP restlos vom System löschen kann, um ihn dann nue aufzuspielen. Um dies durchzuführen fand ich auf der Seite vom pc-magazin dieses "pcwKillMediaPlayer.vbs" script. Ausgeführt, dann erschien die Meldung, Windows im abgesicherten Modus starten und die Batch-datei "C:\Windows\pcwKmp.bat" ausführen. Auch gesagt, getan, Windows neugestartet. Gut, WMP war weg. Dann versucht WMP11 neu zu installieren, folgende Fehlermeldung erhalten:
"Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Website."
Na, klasse! WMP10 runtergeladen, gleiche Fehlermeldung, WMP9 runtergeladen, wieder gleiche Fehlermeldung. Probiert über "WindowsKomponenten hinzufügen/entfernen", kein Erfolg. Okay, dachte ich den WMP brauchste ja eh nicht, hast ja Winamp.

Das Problem ist jedoch, dass kein einziges Abspielprogramm noch .wmv & .wma Dateien abspielen will, da anscheinend diese Codecs vom System verschwunden sind, und sich der WMP mit diesen Codecs nicht installieren lässt, da der WMP denkt, ich habe kein kompatibles Windows. Auch eine Neuinstallation des K-Lite Codecpacks hat nicht funktioniert, ich erhalte am Ende oft die Meldung "Die Datei xxx ist keine gültige Windows-Datei -> Wiederholen ->Abbrechen ->Ignorieren"

Weiß jmd eine Lösung für dieses Problem? Der wMP muss ja nicht laufen, mein PC sollte nur in der Lage sein, diese Codecs zu nutzen.
 
Ich empfehle jedem immer Systemwiederherstellung....


MfG
 
nun ja, ich denke ma, du hast den wmp vollkommen aus dem system gekillt, also auch die config dateien, die den erst kompatibel zu windows machen. Das Setup vom "neuen" WMP sucht ne Vörgänger Version (weil ja zumindest der "klassiche" WMP dasein müsste) findet keine und nimmt an, dein Windows ist zu alt, im eimer oder einfach nich kompatibel. Ich denke du solltest ma veruschen, den codec für wmv und wmp Dateien einzeln zu installieren. Frag mich aber nich, wo du den herbekommst....

Einfach ma googeln, vll findest du ja was.
 
Ich hab das "Windows Media Lite" Packet, auch von K-Lite probiert zu installieren, leider auch ohne Erfolg. Naja, ich googel mal nach den Codecs, wenn sonst noch jmd ne Idee hat, zögert nicht, sie zu verbreiten ;)

Hab ein Codec Pack gefunden, mit dem ich die fehlenden Codecs installieren konnte. Der WMP geht zwar immernoch nicht, aber wenigstens lassen sich wma und wmv Dateien wieder abspielen.
Vielen Dank an alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Ladt dir doch den vlc player runter!
Der nutzt seine eigenen codecs und wenn du bei emule filme ziehst(legal natürlich)
must du auf "datein für Vorschau downloaden" dann kannste aie vorher schon anschaun vorausgesetz sie sind nich kompremiert
 
Ausprobieren kann ich ja mal, aber eigentlich langt bei mir Winamp voll und ganz, nur videos die im Browser laufen und den WMP brauchen werden nicht angezeigt.(z.B. die Videos auf derFIFA WM 06 HP).
Da wäre ein Player, mit dem ich die Videos direkt im Browser wiedergeben kann ganz sinnvoll.
 
Guck mal im Internet oder auf Tauschboersen nach Codecs.

Gib aber Audio codec ein und lad runter, installier und fertig :)
 
Wenn das alles nichts bringt, kannst du ja deine eigenen Datein sichern (auf DVD oder so) und dein Windows komplett neu aufsetzen.
 
Jaja, des ist mir schon bewusst, aber so nötig hab ichs au net, wegen ein paar Videos Windows neu aufzusetzen. Da schau ich die lieber mit dem Notebook an ;)
Dateien sicher ich grundsätzlich auf einer Platte im System und nochmal auf einer externen, damit ich, wenn Windows mal gar nicht mehr geht, mich nicht noch um das Restoren von Daten kümmern muss. :)
 
Zurück
Oben