Problem mit WinTV-NOVA-HD-S2

One Touch

Cadet 4th Year
Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem mit meiner WinTV-NOVA-HD-S2. Das Programm mit dem ich Fernsehen gucke heißt ProgDVB. Bisher hatte ich keinerlei Probleme doch wenn ich nun den Kanal wechsel kommt nach kurzer Zeit das Fenster: "ProgDVB hat einen Fehler festgestellt..."

Dieser Fehler kommt aber nicht immer, ich habe das Gefühl es liegt ein wenig an den Sendern. Da ich zuerst an einen Bug dacht habe ich ein Update von Version 6.02 auf 6.02.01 gemacht, doch kleider ohne Erfolg. Außerdem installierte ich erneut alle Hauppauge Treiber.

Um ProgDVB als potenzielle Fehlerquelle auszuschließen versuchte ich es noch mit PowerCinema, doch bei der Satelliten-Auswahl brach auch dieses Programm ab.

Hardware technisch wurde an dem PC und der Antenne (usw.) nichts geändert. Jedoch viel mir noch folgendes auf: ProgDVB zeigt ja die Signalstärke mit zwei Balken an. Unter "Pegel" sind alle Balken gefüllt, doch unter "Qualität" fehlen seit etwa drei Monaten einige. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind es nun noch weniger Balken geworden.
Außerdem hab ich öfters ein Problem beim einschalten von ProgDVB: "Run DBA Graph Error" "Device not started!". Danach muss ich eine komplette Kanalsuche durchführen, bzw. den Rechner neustarten und dann wieder Suchen.

Vielen Dank schon mal...
Gruß
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben