Problem mit Wired + Wireless Maus/Tastatur

Syualingua

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
13
[doch nicht... erledigt] Problem mit Wired + Wireless Maus/Tastatur

Hi zusammen,

Ich hab mir vor einiger Zeit eine Wireless Maus/Tastatur (LogiLink Tastatur Maus Kombination Funk 2.4 GHz) Kombi gekauft mit nem USB Dongle. Gleichzeitig habe ich jeweils eine normale USB Tastatur und USB Maus angeschlossen (Microsoft Curved Keyboard oso und MX518).
Die Treiber der Funkvariante hab ich auch soweit installiert.

Nun habe ich das Problem, dass ich jedesmal wenn ich den PC starte den USB Dongle der Wirless Lösung einmal ab- und anstecken muss, damit die Wireless Kombi anspringt und funktioniert. Die normalen Wired Eingabegeräte funktionieren durchgehend.

Ich kann mir nicht so ganz erklären woran das liegt, aber ich weiß dass es sehr nervt jedesmal unter den Schreibtisch kriechen zu müssen dafür, ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache denk ich.

Betriebsystem ist Win7 x64. Treiber sollten alle aufm neusten Stand sein, wobei ich bezweifel, dass es was mit dem Graka Treibern oder Soundtreibern zu tun hat ;)

Danke schonmal für eure Hilfe!

Edit: Ich hab den PC nun mal nur mit der Wireless Kombi gebootet und vorher die Wired Komponenten abgesteckt. GEnau das gleiche Problem, Wireless Maus und Tastatur "springen" nur an, wenn ich den Dongle einmal absteck und wieder reinsteck. Sehr nervig irgendwie.. irgendwelche Vorschläge? ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst oder auch nicht...)
Einfach mal an nen anderen Port hängen, das wirkt oft wunder, oder Win7 gibt nicht genug Saft auf die Usb-Buchse. Versuch mal den Stromsparmodus zu ändern
 
Also Batteriewechsel hab ich probiert... macht nix
und andere Buchse bringt auch nix, ist am Desktop PC und hab kein Stromsparmodus an ;)

Hm also muss ich mit dem "Feature" leben? Jedes mal ein und ausstecken is echt mega stumpf... wird wohl auf ein USB Verlängerungskabel rauslaufen.. wie stumpf :D

Aber danke für eure Mühen!
 
Ich hab durch Zufall die Lösung gefunden:

Energiesparoptionen -> Selektives USB Energiesparen -> deaktivieren!

Und tadaa, nachm PC ausmachen und wieder anschalten funzen Tasta und Maus :D

Edit: haha zu früh gefreut, nach nem 2ten PC ausmachen und wieder anmachen darf ich den dongle wieder einstecken damit der Mist fun(k)zt... Oh man das näxte mal kauf ich mir ne teure Wireless Lösung die dann vielleicht auch richtig tut.. echt zum kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Als ob!)
Zurück
Oben