Problem mit Wirelessstick DWA-140 von D-Link

saenf

Cadet 4th Year Pro
Hallo zusammen

Ich habe ein unerklärliches Problem mit einem Wireless-USB-Stick (DWA-140) von D-Link,
an unserem PC im Ferienhaus.

Funktionierte von Anfang an nicht hatte den gleichen Fehler wie weiter unten beschrieben.
Als ich bemerkte das auf der CD nur der XP Treiber bei liegt habe ich zuerst den Vista Treiber heruntergeladen. Der XP Treiber war aber schon installiert also im Gerätemanager den Stick entfernt so das auch die Treiber deinstalliert werden. Zur Sicherheit noch ein Neustart.

Also Windows Vista Treiber installiert. Dann mit Hilfe der D-Link Software eine Verbindung hergestellt, alles funktioniert genial auch über längere Zeit.
Am nächsten Tag schalte ich den PC ein...keine Verbindung mehr egal was ich probiere (Vista WLAN Assî, D-Link Sofware, statische IP, de/aktivieren). Er gibt sich eine ganz abartige IP Adresse die gar nicht in meinem Bereich liegt. Installiere ich die Software/Treiber wieder neu funktionierts wieder bis zum nächsten Neustart....

Im gleichen Netz ist ein Internetradio und ein Laptop auch per WLAN verbunden, dort funktionierts...

Bin um jeden Tipp dankbar...

Gruess saenf

Zurück
Oben