Problem mit Word 2007 Formeleditor

Bobbyhansen

Ensign
Hallo,
Habe ein Problem mit Word 2007 und zwar zeigt er mir wenn ich den Formeleditor benutze, bei der Eingabe bestimmter Zeichen z.b. "(" und ")" folgendes an:
"Sie verscuhen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert. Bei der Installtion des Programms haben sie (oder der Administrator) entschieden, die Unterstützung für Makros oder Steuerelemente nicht zu installieren...."

Makros und Steuerlemente wurden eigentlich installiert (habs auchnochmal gecheckt per installations cd weil ich es ggf nachinstallieren wollte). Komisch ist das er mir den Fehler anzeigt aber im Prinzip funktionierts doch also das Zeichen wird geschrieben..

Weiß wer Rat?

Kannst du Klammern über die entsprechenden Menüs eingeben?

word2007_formeleditor_klammern.jpg

Hast du bei der Installation alles installiert (Option Alles vom Arbeitsplatz installieren beim Setup) oder Teile weggelassen? Vielleicht fehlt ja doch noch irgendeine Komponente.

über die menüs meckert er nicht, aber es kommt teiwleise auch bei buchstaben vor...
Ich habe bei der Installation in der Tat nicht "alles" ausgewählt sondern bestimmte sachen weggelassen ... ich werd nochmal bissi dran rumprobieren...

Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Formeleditor ( Word 2007)
Wenn ich in eine Formel ein Multiplikationszeichen, sprich den "kleinen Punkt" einfügen will, wird dieser nicht angezeigt, sondern lediglich ein leeres Feld bevor weitere Symbole / Zahlen kommen.
Dies ist erst heute aufgetreten, nachdem ich im Menüpunkt die Formatforlage geändert habe. Nach dem Zuückstellen, hat sich dies jedoch nicht gändert, der Punkt wird immer noch nicht angezeigt.

Ich bitte um schnelle Hilfe
Danke