Problem mit XFX HD4870 und Win7 64 Bit

Hansestahl

Cadet 2nd Year
Moin! ich habe folgendes Problem:
Habe mir eine XFX HD4870 1 GB gekauft.
Dazu gleich neuen Arbeitsspeicher und eine 500 GB Festplatte sowie Win7 64 Bit SB.
Alles zusammengebaut und gleich Win7 64 Bit installiert.
Nach der Installation wollte Win7 Hochfahren ging aber nur bis zum Startbildschirm wo die Win Fahne angezeigt wird. Danach schaltete mein Monitor um auf "Kein Signal".
habe noch fast ne halbe Std. gewartet und den PC nochmal neu gestartet was das eben geschilderte Ereignis wiederholt zu Tage brachte.
Dann habe ich versucht Win7 im Abgesicherten Modus zu starten was aber auch nicht gelang da Win7 mir sagte das es den Abgesicherten Modus erst starten kann wenn die Intallation komplett abgeschlossen sei.
Ich habe dann meine alte GraKa(X1950 Pro) wieder eingebaut und Win7 blieb nicht mehr bei dem Startbildschirm mit der Fahne hängen und die Installation konnte abgeschlossen werden.

PC wieder aus HD4870 wieder eingebaut und Win7 konnte dann wenigstens im abgesicherten Modus hochfahren. Habe dann im abgesichrten versucht den Catalyst 10.1 für Win7 64Bit zu installieren. Es gab dabei dann die Fehlermeldung "Erkennungstreiber konnte nicht gefunden werden"

Mein Bios von Mainboard ist im Moment das aktuellste 0638 für das P5B-E Plus.
Die HD 4870 läuft unter WinXP 32 Bit ohne Probleme.

Evtl. kann mir jemand einen guten Tipp geben.

Gruß Hansestahl

Zuletzt bearbeitet: (Falsch abgelesen)
Problem Gelöst!

XFX 4870 zurück an Versand gesendet.
Neue Graka Saphier 4890 1 GB Ram bestellt. Dann
eingebaut Catalyst 10.2 druff und läuft......

Gruß Martin

Zurück
Oben