Problem MSI Kt3 Ultra 2 /R

Camposanto

Newbie
Hallo ich habe folgendes Problem wenn ich meinen PC zu Hause starte bekome ich folgende Meldung:

3 mal langes peepen -- PAUSE -- 3 mal langes peepen .........

Mache ich dann einen CMOS Reset kann ich zumindest wieder ins BIOS

bekomme nur am Anfang die Meldung CPU-Fan not Running

Da er läuft ignoriere ich das und mach weiter dann sagt er halt das die Bios einstellungen nicht stimmen dann geh ich ins BIOS und stelle lles ein FSB133 der Rest lass ich erst mal auf Auto

starte ich den REchner dann neu geht das ganze von vorne los (3 mal peepen und folgend)

Die LED´s zeigen an R G (R= Rot G= Grün)
R R

Soll wohl Speicher initialisierung sein!

MEINE HARDWARE

AMD Athlon XP 2200+
512 MB DDR-RAM
MSI 9800 RX GRAKA
350 W Netzteil Be Quiet

Folgendes habe ich schon ausprobiert!

Beide Module raus und jeweils einzeln rein --> bleibt das selbe
High Performance defaults geladen nach CMOS-Reset --> bleibt das selbe
normale defaults geladen nach CMOS-Reset --> bleibt das selbe

Ich weiß nicht mehr weiter daher bedanke ich mich schon jetzt für jede Hilfe

MFG Camposanto

Schau mal im Handbuch nach, was der Post Error Code bedeutet. Ich würde außerdem mal probieren, im Bios die Drehzahlüberwachung für den CPU-Lüfter abzustellen und die Temps im Auge behalten.

Also in der Anleitung steht nichts spezieles zu Tönen drin!

Nur die LED`s sollen bedeuten das die Speicherinitialisierung nicht funktioniert!

Nur das kann ich mir nicht vorstellen da sobald ich am Anfang resetet habe erkennt der ja auch den speicher! Daher kann der eigntlich nicht kaputt sein!

MFG CAmposanto

das problem hatte ich auch mal. board hat mir mehr oder weniger klar gemacht, dass der speicher kaputt ist, im endeffekt war aber das board kaputt. das habe ich aber erst bemerkt nachdem mein prozessor zum rauchen (!) angefangen hat. zum glück war das damals ganz neue hardware, die fix wieder zum händler zurück ging :)
also wenn du ausschließen kannst, dass der speicher wirklich defekt ist, dann könnte es sein, dass das mainboard beschädigt ist.
du könntest im bios auch mal speicher und cpu untertakten und schauen, was dann passiert.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben