[Problem] Mumble Server

karl_otto

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
159
[Problem] Mumble: SSL Diskrepanz

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich hier einen Mumble Voice Server gemietet. Sobald ich jedoch mit dem Mumble Client (Vers. 1.2.2) versuche zu dem Server zu verbinden erhalte ich/wir diese Fehlermeldung. Im sog. Kompatibilitätsmodus funktioniert es dann zwar, nur das "Positional audio" Feature für Battlefield: Bad Company 2 läuft damit nicht, welches wir jedoch gerne nutzen würden.

Meine bisherige Netz Recherche führte zu keinem Ergebniss. Eine Support Anfrage an den Server Betreiber habe ich auch schon gestellt, doch nichts geht über den fixen Support hier auf CB :)

Also falls wer eine Ahnung hat, ob der Fehler auf meiner/unserer Seite zu suchen ist, wäre ich an einem Lösungsvorschlag interessiert.

P.S.: Bzgl. der Kategorie (Anwendungen -> Online) bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher... Intuitiv hätte ich die Anfrage ja unter Webseiten und Hoster gepackt, tendenziell zielt ja aber meine Frage eher darauf ab, ob das Problem auf "meiner" Seite, also lokal (beim Client) liegt... Sollte ich gänzlich falschliegen, dann einfach verschieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
Du hast Version 1.2.2 am Laufen, doch der Server nutzt noch die Version 1.1.8 oder drunter. Da muesstest du mal deinen Betreiber bitten, dass er Mumble aktualisiert. Kann aber sein, dass er dafuer Geld haben will. Da das Positional Audio in BF net geht mitm Kompatibilitaetsklient, wird es auch nicht gehen, wenn du dir den 1.1.8 installieren wuerdest. Darum solltest du deinem Anbieter bitten, mumble zu aktualisieren.
 
Danke für die Antwort,

ja, sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht. Mal schauen was die mir antworten. Wollte nur nochmal ausschließen, dass ich da irgendwas vergessen habe einzustellen/einzurichten.
 
habe auch ein Prob. und zwar Funzt mein Positionsaudio nicht (ich höre zwar was aber nich von wo er kommt)

-Kollege hat die gleichen Einstellungen wir ich
-Haken bei PA is
-hacken bei Mit spiel verbinden is
-ich benutze das G35
 
Zurück
Oben