Problem N68-GE3 UCC Amd X6 1090t

roxasrs

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
6
Hallo Computer Base :)

Ich habe ein ziemliches problem und habe schon ein wenig angst :(

Ich habe mir ein Pc zusammen gestellt aber habe heute als mein Mainboard ankamm ein Mega Schreck abbekommen.

Und zwar habe ich mir den 1090t gekauft und das Asus Rock N68-GE3 UCC

Der Verkäufer der mir das Mainboard angeboten hat sagte mir das der Cpu locker darauf laufen lässt nun habe ich heute auf der Verpackung des Mainboards gelesen das es bis zu 95W geben kann oder aufnehmen wie auch immer nun das war ein großer schreck da ich gesehen habe das der 1090t ja schließlich 125 W brauch.

Nun meine Frage kann ich den 1090t auf N68-GE3 UCC benutzen oder muss ich mir def ein neues Mainboard kaufen ?
:freak:
 
Wenn du den Namen deine Boards bei Google eingibst, dann ist der ERSTE Treffer die AS ROCK Seite zu deinem Board.

Wenn du dann auf dieser Seite auf CPU Support List klickst wird dir angezeigt welche CPUS von dem Board unterstützt werden

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=N68-GE3 UCC

War gar nicht schwer, und hat auch gar nicht wehgetan.
 
Kann laufen, muss aber nicht. Habe meinen X2 6400+ BE (140W) auch auf einem Board laufen lassen, welches nur max 125W CPUs unterstuetzt.

Wenn die Sachen neu sind, schicke sie doch zum Haendler zurueck (Rueckgaberecht?).


MfG SaxnPaule
 
Laut der Supportliste gehen ja wirklich nur cpus bis 95w. Probieren kann man es, aber ehrlich gesagt würde ich den neuwertigen Zustand der CPU damit nicht riskieren.
 
Ich habs auch nachgeguckt nach dem mir das eben aufgefallen ist !
Nunja in meinen ItShop des vertrauens haben sie mir genau dieses Setup empfohlen.....
Ich bin gerade ziemlich Sauer nun muss ich weiter warten auf das dass geld wieder da ist usw usw man ist das bitter
 
Gib es zurück. Der Verkäufer hat dich schließlich falsch beraten. Kann ja mal passieren! Am besten er sucht dir ein neues raus welches dann auch für deine CPU geeignet ist.
 
Was lernst du daraus:
Der Verkäufer hat keine Ahnung und ja die CPU wird laut Hersteller nicht auf dem Mainboard unterstützt.

Beim nächsten mal Leute fragen die sich damit auskennen. Willkommen bei Computerbase ;)
 
Haben die Phenom II X6 nicht alle 125W oder täusch ich mich da ?
Weil laut der ASRock Seite gäbe es anscheinend ja auch solche mit nur 95W, diese finde ich jedoch nirgendwo. :p
 
der 1055t und der 1075t haben 95watt und nur der 1090t hat 125watt wenn ich mich nicht irre :)

Danke für diese vielen Antworten damit habe ich nicht gerechnet ;) Also klasse Support

könntet ihr mir ein Mainboard empfehlen im 70 euro bereich was DDR3 1600 und den Amd Phenom II 1090t unterstüzt ?
 
Megapixel schrieb:
Haben die Phenom II X6 nicht alle 125W oder täusch ich mich da ?
Weil laut der ASRock Seite gäbe es anscheinend ja auch solche mit nur 95W, diese finde ich jedoch nirgendwo. :p

Selbiges ist mir auch aufgefallen und ich glaube die 95W 1055T waren mal ein Gerücht.

Angaben wie immer ohne gewähr

Edit war grad auf der AMD Homepage: Link

Ich glaube Die sind noch in der Entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm ist auch ich war kurz davor den 1055t zukaufen für rund 160 euro bloß da habe ich ein angebot bekommen den 1090t für 180 Euro zubekommen nicht lange gewartet und gekauft und das ist jetzt ein Riesenfehler gewesen
 
Halt die Bälle flach. Schick das Board zurück und warte auf Ersatz Deiner Wahl. Natürlich kann das laufen, aber machen würde ich es nicht. Man kann den 1090T Vcore mäßig absenken und die Taktrate auf 2.8 oder 2.5 GHZ stellen , aber das war ja nicht so gewollt.

Kannst natürlich ein anderes Board ordern und erstmal so arbeiten und dann das jetzige rücksenden.

Wird CPU nicht voll Ausgelastet, senkt sich sowieso die Wattanzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben