Problem nach Explorer8 Installation!

STEEL

Commander
Ich habe XP Home Servicepack 3.
Seitdem ich heute früh den Explorer 8 installiert habe, schließen sich geöffnete Fenster etwas später als sonst. Früher hat man auf minimieren gedrückt und das Fenster war weg, jetzt erkennt man richtig das das Fenster, beim runtergehen in die Taskleiste, etwas nachzieht.
Auch wenn ich ein kleines Fenster auf dem Desktop auf habe und es verschieben will, zieht es 5fach nach.
Wie kann das sein und wie bekomme ich das weg?

Habe sonst nichts an meinem System verändert.

naja dafür gibts zwei Gründe ...
a. dein System ist schwachbrüstig und schaffts nimma
b. sind evtl. die Fensteranimationen eingeschaltet ? (hört sich danach an)

Mein Sys ist stark genug für XP. Habs schließlich schon jahrelang problemlos am Laufen. Wo kann man denn die Fensteranimation einstellen?

Edit: Ich habs glaub ich gefunden. Ist es das unter Arbeistplatz-Eigenschaften-Erweitert-Systemleistung? Damit ist das mit dem Fensterschließen etwas besser geworden. Aber das Nachziehen bei Fensterbewegung ist immernoch vorhanden.

Edit2: Habe jetzt den neuen Cat.9.3 draufgemacht. Hat nichts gebracht.

Edit3: Kann mir niemand helfen? :(

Hat denn noch niemand so ein Problem gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Problem jetzt mit einem Systemwiederherstellungspunkt in den Griff bekommen.

Aber leider habe ich jetzt 2 neue.

1. kann ich mein CCC des Ati Treibers nichtmehr öffnen. Vollständige Deinstallation und Neuinstallation bringt diesbezüglich nichts. Immer kommen irgendwelche Fehlermeldungen. Scheint wohl irgendwas im Argen zu sein, weil ich ja nach der Systemwiederherstellung 2 Treiber auf einmal drauf hatte.
Als ich mehrmals erfolglos probiert habe, den Catalyst ordnungsgemäß zu installieren, ging garnichtsmehr und ich hatte plötzlich eine Minimalauflösung. Nur ein weiterer Systemwiederherstellungspunkt konnte mir da weiterhelfen.

2. kann ich mein TuneUp 2008 nichtmehr bedienen. Habe es deinstalliert und wieder neu draufgemacht. Hilft nichts. Das Menü kann ich öffnen, aber die Menüpunkte gehen nicht auf wenn ich draufdrücke. Wundert mich jetzt etwas, da ich TuneUp schon lange drauf habe.

Vielleicht kann mir doch eventuell jemand helfen? ich weiß nichtmehr was ich noch tun soll. :(

Zurück
Oben