• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem nach PS3 Firmware Update 2.41

Nightwynd

Lt. Junior Grade
Hallo, hab mir heute Ratchet & Clank "Quest for Booty" gekauft, update auf 2.41 und seitdem den Fehler , das beim Starten der DVD und dem wechseln der Auflösung , der Bildschirm schwarz wird, aber danach kein neues Bild erscheint, war vorher auch so , allerdings dann erschien der Film. Muss jetzt immer den Fernseher einmal ausschalten, danach ist das gewünschte Bild dann da, selbes problem beim beenden eines Spiels. Sollte eigentlich zum PS3 Benutzermenü zurück, nix. Hab schon ein Update auf 2.43 gemacht, keine Abhilfe. Ist zwar jetzt nicht wirklich ein Desaster, aber es nervt. Hat vielleicht irgend jemand eine Lösung parat ? :(

Was für ein Kabel (PS3->TV) benutzt du? Vieleicht hat aber auch dein TV Probleme mit der richtigen Interpretation der Signal! Anderes Kabel schon ausprobiert?

Ich hatte vor der Installation überhaupt keine Probleme, das ist das seltsame, als Kabel HDMI. Hab halt gelesen, das etliche Leute nach der Firmwareinstallation irgendwelche probs haben...

Ja ist 2.43 ich hatte vorher 2.35, dann R&C gekauft, installiert 2.41, danach Probleme, dann habe ich die 2.43 versucht, bleibt bei diesem ulkigen Umschaltprobelm, das vorher mit dem selben Kabel usw. nicht der Fall war.

Das 2.43 Update ist für alle Versionen geeignet, in Europa ist das nicht nötig , die Japaner brauchen das für den Online-Rental-Shop, kann aber nicht schaden.

Zurück
Oben