Problem nach Treiberupdate

FR4G_o_MasTer

Ensign
Hallöchen liebe Community,

ich habe soeben meinen GKtreiber mal wieder auf den neusten Stand gebracht, von 175.16 auf 175.19. Habe also den Alten deinstalliert, danach Rechner neu gestartet, dabei hat er sich, nachdem der Vista Desktop erschienen ist, irgendwie verabschiedet, gab ein Piepen Bildschirm blieb schwarz. Ich den Rechner neu gestartet (5 s auf den AUS Knopf gedrückt). Dann über Anzeige in den Treiber und da standen halt nur Hyroglyphen, wie gehabt. Ich den neusten Treiber drauf, alles schick, alles geklappt.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Nach dem Restart ist mir im Bios aufgefallen, dass mein Rechner mit 333 x 8 also 2667Mhz, aber da mein Rechner übertaktet auf 450 x 8 laufen müsste. Komisch... Na jedenfalls ich unter Windows dann geschaut mit Everest auch 2667 Mhz. Ich resettet wieder rein ins bios, da stand wie gehabt alles so wie vor dem Treiberupdate 450 x 8 gleich 3600 Mhz.

Wie kann das sein?
Bios hatte ich danach auf optimized defaults gestellt, da zeigte der mir dann 100 x 8 an oO
Habe danach dann einfach wieder alles auf meine Einstellungen gestellt 450 x ... usw.
Ohne Erfolg...
Hoffe ihr könnt helfen.

Habe jetzt wieder den alten Nvidia Treiber drauf, obwhl es mir abwägig erscheint, aber auch ohne Erfolg, habe jetzt mal den Multi von 8 auf 6 runtergestellt, das funktioniert, dann zeigt er 6 x 333 an, aber egal was ich beim FSB einstelle es bleiben immer 333 Mhz...

Eist ist ausgeschaltet, aber was ist c1e?

Wie gesagt, ich habe ja nichts im Bios verstellt gehabt. HAbe nur einen neuen GK Treiber raufgehauen, und danach hat er keine Änderungen mehr beim FSB angenommen.

kannst du ein bild von deinem bios machen,weil so habe ich zu wenige angaben.:)

Ja die hatte ich aktiviert, aber daran kann es ja nicht liegen... Vorher leif er auch mit Eist aus und C1e an. Sowas dummes, wie kann das sein das nach einem Absturz nach der Deinstallation eine Treibers, man den FSB nicht mehr einstellen kann, bzw einstellen schon nur wird er nicht angenommen. Hatte das Bios F13i habe jetzt wieder F6 raufgemacht, alles ohne Erfolg.

bei gigabyte boards wird empfohlen performance enhanced with auf standard zu setzen bei oc
pcie auf 100 mhz fixen
rammteiler richtig setzen (system memory multipler)
ddr2 voltage auf 1.8 oder 1.9 setzen
fsb voltage control +0,10
gmch +0,15
vcore 1,3 wenn es stabil läuft wieder anpassen

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich vom Bios ein Bild machen? Habe grade Fotos mit der Cam geschossen, aber das Übertragungskabel ist nicht aufzufinden? da gibts keine andere Möglichkeit oder? Und die Einstellung ist auf Standard, ich habe langsam die Vermutung das ich mir irgendwie was zerschossen habe. Vorher lief ja alles blendend.

sorry aber *PUSH*
ist wirklich wichtig... Crysis läuft mir 3,6 Ghz einfach besser als mit 2,6 Ghz ;-)

Zurück
Oben