problem nach umstieg von dsl 1000 zu 2000

devic

Commander
hi,
wir sind seit einigen wochen bei dem provider t-online von dsl 1000 zu 2000 umgestiegen. nur leider merke ich keinen leistungsschub. ich habe schon leistungschecks gemcaht über diverse websites aber es werden immernoch rund 120kb/s runtergeladen. in unserem ort ist eine geschwindigkeit bis 1600 machbar. also müsste man ja ein leistungsschub merken. ist nur leider nicht so.

thx & greez
earny

wir haben zwei router. einmal den von t-online und an dem hängt noch ein siemens router welcher als switch dient und der hat ein stärkes signal damit der nachbar mit w-lanen kann... ka wie der syncronisiert ich kann aber mal gucken ob ich was finde

thx & greez
earny

edit:
hab nix gefunden

Auch wenn in deinem Ort 1600 machbar ist, kann es sein wenn Du vielleicht am Ende der Leitung bist das nur weniger geht.
Eine Bekannte von mir hat auch so etwas bei ihr geht nur 130kb/s ein Haus weiter fast 200kb/s

Erhöhe mal mit diesem Programm den dort genannten Wert TCP Receive Window auf 63360 und probier nochmal.

2723846d1a2dc00b92.jpg

Neuere T-Online Router können die Synchronisationsgeschwindigkeit anzeigen (Speedport W500, W700, W701). Findet man in der Router-Konfiguration. Bei älteren T-Online-Routern (Sinus 154) geht das noch nicht.

ja hab nen sinus 1054 dsl.
was bedeutet das jetzt für mich? keine schnelleren up und downloads?

Mal die Serviceannahme anrufen (0800 330 2000), die sollen mal eine Konfigurationsprüfung am DSL-Anschluß machen, ob der Anschluß korrekt konfiguriert ist oder ob eventuell ein falsches Profil (DSL1000) hinterlegt ist. Diese Konfigurationsprüfung können die Mitarbeiter an der Serviceannahme direkt durchführen, das notwendige Arbeitsmittel haben sie.

was ich euch sagen kann ist, dass unser nachbar kein dsl haben kann, weil irgendwas mit knoten oder so nennt sich das. deswegen hat der sich bei uns mit eingeklinkt. vllt sind wir wirklich "am ende" von so einer leitung und es geht einfach nicht schneller...

greez
earny

Zurück
Oben