Problem nach XP-Reparatur

parker59

Newbie
Ich bin total ahnungslos was Computer angeht und
ich habe folgende Probleme:

einmal höre ich keinen Ton mehr (nach XP.-Reparatur durch die original-WindowsCD
Betriebssystem XP Professional)

und zum anderen kommt bei einer Installation von Programmen folgende Fehlermeldung:

Die Datei konnte nicht im temporären Ordner ausgeführt werden. Das Setup wurde abgebrochen.
Fehler5: Zugriff verweigert

bernd

hmm klingt bei problem 1 danach das der audiotreiber noch nicht installiert wurde und zu problem 2 vermute ich das windows bei der reperatur die ntfs berechtigungen der festplatte zerstört hat. meiner meinung solltest du die festplatte formatieren und windows neu aufsetzten!

greetz

das Problem mit der Fehlermeldung hatte ich bereits vorher.
Deshalb habe ich ja die Reparatur vornehmen wollen, aber der Fehler ist geblieben.

Wie kann ich den Audiotreiber installieren?

parker

also eine windows reparatur sollte man nie machen. dadurch werden neue update dateien durch alte ueberschrieben usw und man erhält niemals ein stabiles system zurück. dann doch lieberr ein image von einem frischen windows zurückspielen.

der rechner funktioniert soweit super und schneller als vorher.
Das Problem mit dem Ton ist behoben. Der Treiber musste neu installiert werden.

Bleibt nur die Fehlermeldung:
Die Datei konnte nicht im temporären Ordner ausgeführt werden. Das Setup wurde abgebrochen.
Fehler5: Zugriff verweigert

Temporäre Dateien sind nicht voll. Daran kann es nicht liegen.
Kann das irgend etwas mit Zugriffsrechten zutun haben?

vll hat dein benutzername kein zugriff und nur das system aus unerfindlichen gründen. da musste mal die advanced freigaben aktivieren und in den ordner eigenschaften den reiter "sicherheit" aufrufen.

Zurück
Oben