• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem Netzwerkspiel Vista vs. XP

Leuli

Lt. Junior Grade
Hi!
Ich will mit meinem Mitbewohner GTA2 im Lan zocken. Leider klappt es nicht. Entweder sieht man das Spiel des anderen nicht oder kann nicht joinen. Als Protokoll verwenden wir TCP/IP. Beide verwenden die selbe Version (aus dem Internet runtergeladen). Er benutzt Vista, ich Xp. Firewalls aus. Verbunden sind wir über WLAN durch einen Siemensrouter von Alice.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte bzw was ich probieren könnte.
Hoffe der Thread geht nicht in der Flut von GTA4 Threads unter hier :lol:

Gruß

Also wir verwenden normalerweise die Windowsfirewall. Weil es nicht ging haben wir sie beide mal ausgeschaltet, hat nichts geholfen. Im Netzwerk können wir uns nicht sehen, wie ich gerade festegestellt habe..

Das mit dem "nicht sehen" kann man wohl auf die allgemeine Problematik zwischen XP und Vista schieben.
Allerdings solltet ihr spielen können. Klappen denn andere Spiele?
Könnte nämlich auch an GTA2 liegen. Das Spiel war nie für Multiplayer gedacht.

Also GTA2 hab ich schon oft auf Lans gezockt. Aber das war noch zu XP Zeiten.. Ist zwar immer sehr kompliziert, gerade mit mehreren Spielern, aber es klappt. Das mit dem "sehen" werd ich mal testen. Andere Spiele müssen wir noch probieren.

Zurück
Oben