Hallo liebe Forum-Gemeinde :-)
Ich hab ein Problem mit einer neuen Festplatte, habe schon bisschen was ausprobiert aber ich komme nun echt nicht weiter.
Der Übersichtlichkeit halber erstmal folgende Angaben zu meinem System:
- Intel Celeron 2,6, 512MB RAM, ASUS P4GE-FSC Board
- Bestehende Fesplatte: Samsung 80GB (SP0802N) an IDE Master
- Neue Festplatte: Seagate 400GB (ST3400832A) an Slave
- Windows XP Media Center Edition, Service Pack 3
Soweit so gut, nun tauchen bei folgenden Vorgängen folgende Probleme auf:
- Festplatte wird über "Datenträgerverwaltung" initialisiert und Formatiert --> Bei "Schnellformatierung" kommt zum Ende die Fehlermeldung: "Formatierung konnte nicht fehlerlos durchgeführt werden" oder so.
- Das gleich nur mit Langsamer Formatierung: Nach gewisser Zeit Absturz mit Bluescreen und Fehler: *** STOP: 0x000000F4 (etc. etc.)
- Das ganze mit Low-Level-Formatierung --> wieder der erwähnte Bluescreen nach kurzer Zeit.
Nun bin ich definitv mit meinem Latein am Ende. Weiß vielleicht jemand noch einen Tipp? Ich wäre sehr, sehr dankbar!!! :-)
Vielen Dank
Hendrik.
Ich hab ein Problem mit einer neuen Festplatte, habe schon bisschen was ausprobiert aber ich komme nun echt nicht weiter.
Der Übersichtlichkeit halber erstmal folgende Angaben zu meinem System:
- Intel Celeron 2,6, 512MB RAM, ASUS P4GE-FSC Board
- Bestehende Fesplatte: Samsung 80GB (SP0802N) an IDE Master
- Neue Festplatte: Seagate 400GB (ST3400832A) an Slave
- Windows XP Media Center Edition, Service Pack 3
Soweit so gut, nun tauchen bei folgenden Vorgängen folgende Probleme auf:
- Festplatte wird über "Datenträgerverwaltung" initialisiert und Formatiert --> Bei "Schnellformatierung" kommt zum Ende die Fehlermeldung: "Formatierung konnte nicht fehlerlos durchgeführt werden" oder so.
- Das gleich nur mit Langsamer Formatierung: Nach gewisser Zeit Absturz mit Bluescreen und Fehler: *** STOP: 0x000000F4 (etc. etc.)
- Das ganze mit Low-Level-Formatierung --> wieder der erwähnte Bluescreen nach kurzer Zeit.
Nun bin ich definitv mit meinem Latein am Ende. Weiß vielleicht jemand noch einen Tipp? Ich wäre sehr, sehr dankbar!!! :-)
Vielen Dank
Hendrik.