[Problem] Notebook bleibt bei jedem Programm für eine Zeit hängen

Silberno

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
279
Hallo Leute,

ich habe vor circa 4 Monaten neu Windows 7 Installiert ohne Probleme,seit circa einem Monat bleibt der Computer/Notebook nach einer Zeit hängen. Das zwar nicht ewig, sondern jedes Programm was ich öffne (Speziell : Pokerstars,Firefox,Thunderbird,VLC-Player etc.) funktioniert für 1 Minute , dann kommt die Meldung "Keine Reatkion" nach 3-4 Minuten (circa) fängt er sich wieder und nach einer Zeit fängt es schon wieder an, woran kann das liegen, ich bin Ratlos.

Googlen hat leider nichts gebracht, da dieses Problem nicht kurz zusammenzufassen ist.

Laptop: Amilo li 3910

Hardware: DualCore 2x1,8Ghz
Festplatte: 500GB
Ram: 4GB DDR2 PC 400 (glaube ich)
OS: Windows 7 Professional


Bei Fragen bitte noch nachfragen.

Greetz
 
Ich würde hier mal auf die Festplatte tippen. Ich hatte ein ähnliches Problem bei einigen Spielen und dort wars die Festplatte mit einigen defekten Sektoren. Poste mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo. Wenn die Programme hängen, leuchtet dann das HDD Lämpchen?
 
Eventuell ist Win 7 nicht korrekt installiert, oder die Festplatte hat eine Macke? Das hatte ich auch.
Beachte aber, dass Flash-Anwendungen (eventuell auch Pokerstars) extrem viel Rechenleistung für sich beanspruchen und den Rechner lähmen ohne Ende...
 
Hm, die schwebenden Sektoren sind eben so ne Sache, du kannst ja mal mi HDTune nen Sektorentest machen und mal schauen ob da Fehler entstehen. Wenn während dem Test HDTune auch hängt müsste es die Festplatte sein, die verzweifelt versucht von (teil)defekten Sektoren was zu lesen.
 
Silberno schrieb:
Der Laptop hat eine ausreichende Leistung, und es hat vor circa 5 Monat auch ohne Probleme funktioniert.

Bild im Anhang:

http://imageshack.us/photo/my-images/820/crystaldiskinfobild1.png/

In dem Zustand war meine Festplatte, als ich sie gerade neu gekauft hatte, vor nichtmal 2 Jahren :D Und Nun wurde es schlimmer, hab sie reklamiert und vorübergehend nutze ich ne ssd mit opensuse drauf.

Die Rechenleistung bei Flash... Flash ist seit einiger Zeit vermurkst. Da kann man einen gut aufgemotzten PC haben und trotzdem kann man während man Flash-Spiele spielt, kaum andere Anwendungen ordentlich benutzen. Der Kram landet im Arbeitsspeicher und halt in Ausnahmefällen nur auf der Festplatte. Ich tippe ganz speziell auf Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmla für die Antworten, ich werde HDTune mal laufen lassen, jedoch denke ich nicht das es an Flash liegt, da ich Pokerstars nicht gleichzeitig mit VLC-Player und Firefox etc. aufhabe.

greetz
 
Zurück
Oben