Problem: Onboard Sound Gigabyte 790FXTA-UD5

G

Gwad

Gast
Hallo!

Ich habe mir ein System zusammengestellt mit dem Gigabyte 790 FXTA-UD5 ( 5.1 Onboard) und stehe jetzt vor dem Problem, das aus den Boxen nichts raus kommt...

Der Treiber (Realtek) wurde korrekt installiert und bemerkt auch, wenn hinten ein Klinkenstecker eingesteckt wird. Windows zeigt auch an das Musik gespielt wird (unten rechts das Lautstärkesymbol) Also Treibertechnisch läuft alles aber warum kommt nichts an? Die Boxen sind selbstverständlich in Ordnung und hab auch schon verschiedene dran gehabt.

Vielen Dank im Vorraus!

habe das gleiche mainboard. wie und was genau hast eingesteckt?

hast du die erweiterten geräteinstellungen im realtek so wie bei mir?

schau pic!

Anhänge

• ud5.jpg
    ud5.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 151
hast du den dolbydigital button aktiviert so wie bei mir auf dem pic?

schau pic!

ausserdem ist es leider schwer es rauszufinden wenn man nicht an deinem pc sitzt!
sorry!

Anhänge

• ud502.jpg
    ud502.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 102
Ja das habe ich auch, aber du bist beim digitalen Output. Meine Boxen sind an der grünen Buchse der Sechs Analogen. Und da scheint mir aber auch alles richtig einegestellt zu sein...

Kein Problem! Das glaub ich, selbst hier ist es schwer :D

du hast recht, weis nicht warum ich dir das gezeigt habe! sorry! :)
Ergänzung ()

hast du schon versucht es auszustecken währenddem der pc läuft? weil dann springt realtek selbst auf und dann sollte realtek das automatisch einstellen können!

Ja das mache ich die ganze zeit und Realtek geht auch so ab und zu auf und meint ich hätte ein kabel an oder ab gesteckt, das ist ja auch sehr verdächtig...

dann liegt es vermutlich an dem kabel und wenn nicht dann hast du bestimmt ein defektes mainboard! seit wann hast du das mainboard?

ne ich hab 2 versch. Boxensysteme zum testen benutzt

seit getstern... seit heute verbaut...

Zurück
Oben