problem p4 3.06 + abit bd7 II raid

scryed

Rear Admiral
so ich habe ein problem habe mir ein p4 3.06 gekauft habe diesen in mein mainboard
abit bd7 II raid eingebaut hatte vorher ein bios update gemacht damit dieses den cpu erkennt (alles ordnungsgemäß gelaufen)
cpu eingebaut erster start wird mit 1600 mhz fsb 133 erkannt (normal beim ersten start)
dann ins bios und auf 3.06 gestellt und hier ist das problem danach beim booten will er mit dieser taktrate nicht laufen ??
hoffe es kann wer helfen hatte dieses schon mal in einem anderem forum gefragt

http://www.nickles.de/static_cache/537720422.html

Erstmal willkommen ;)

Zu deinem problem:

schau mal ob die Bios Batterie richtig sitz, die speichert nämlich die Bios einstellungen

mfg Gangf4ce

Sicher dass das Board bzw. im speziellen diese Revision den 3,06 GHZ unterstützt ? Für diesen Prozessor sind höhere Anforderungen an die Spannungsversorgung des Mainboards zu stellen. Die ersten Revisionen einiger Boards erfüllen diese Anforderungen nicht, daher läuft der 3,06 GHZ oft erst mit späteren Revisionen. Hab ich mit einem i850E von Asus auch durch. Mit der ersten Revision dieses Boards läuft der 3,06 GHZ nicht, mit der die ich jetzt habe schon.

Tomy schrieb:
Sicher dass das Board bzw. im speziellen diese Revision den 3,06 GHZ unterstützt ? Für diesen Prozessor sind höhere Anforderungen an die Spannungsversorgung des Mainboards zu stellen. Die ersten Revisionen einiger Boards erfüllen diese Anforderungen nicht, daher läuft der 3,06 GHZ oft erst mit späteren Revisionen. Hab ich mit einem i850E von Asus auch durch. Mit der ersten Revision dieses Boards läuft der 3,06 GHZ nicht, mit der die ich jetzt habe schon.

jetzt wo dus es sagst kenn ich das auch von dem Asus A7N8X da ist zwar nicht dieses Problem aber so in der Art...kann natürlich auch daran liegen...musst dich midm Hersteller in Verbindung setzen, falls das der Fall ist tausch das Board gegen ein anderes um