Problem: Panasonic TXP50GW20 Videowiedergabe USB-Stick / HDD

Awake

Lieutenant
Hey zusammen!

Ich habe folgendes Problem bei meinem Panasonic TXP50GW20:

Wenn ich einen USB-Stick cnMemory Evolution 3.0 16GB oder meine externe HDD Western Digital MyBook Elite an den o.g. TV anschliesse, werden diese zwar erkannt aber ich kann auf keine Video / Audio oder Foto Dateien zugreifen.
Dort steht dann sowas wie "Keine gueltige Datei" vorhanden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Eventuell mag der nur FAT/NTFS formatierte Platten - wie sieht das bei deinen Speichermedien aus, beides NTFS? Dann mag der wohl nur FAT.

da liegt mein vorredner richtig, du musst das ganze FAT32 formatieren. bei mir gehts dann, hab den 42er von deinem

Mal nachschauen was der TV für Formate unterstützt und was du für Formate auf dem Stick/HDD hast...!

Die myBook Elite ist aktuell auf NTFS. Ich habe bereits den Stick auf FAT32 formatiert aber mir wurden hierbei auch keine Filme angezeigt. Sind alles Full-HD Filme zwischen 4GB und 12GB (.avi, .divx etc.)

Ich werde mal versuchen den Stick auf exFAT zu formatieren und es zu testen.
Das Problem an der Externen ist nur, dass dort bereits 460GB belegt sind und ich keine 2. Externe habe, worauf ich jene Daten sichern koennte.
Ergänzung ()

"Keine gueltige Datei vorhanden."
Koennte es vielleicht wirklich am Format der Videos liegen? Ist eine VLC media file (.mp4)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits den Stick auf FAT32 formatiert aber mir wurden hierbei auch keine Filme angezeigt. Sind alles Full-HD Filme zwischen 4GB und 12GB (.avi, .divx etc.)

Ich frag mich grad, wie du eine 12Gb-Datei auf ein Fat32-Laufwerk bekommst! :confused_alt:

/edit/

MP4 hat nix mit dem VLC(-Player) zu tun - es ist ein beschi**enes Apple-QuickTime-Dateiformat! *kotz würg*

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade mit einer 1,6GB Datei ausprobiert. aber es wird "Keine gueltige Datei vorhanden." angezeigt.

Normalerweise kann der GW20 nur DivX/XviD, MP3s und JPEG wiedergeben. Bei MKV oder anderen Exoten ist meist Schluss. MP4 kann er beispielsweise nicht.
siehe Datenblatt

Der Satz "Keine gültige Datei vorhanden" sagt ja schon alles. Kein unterstütztes Format. Da hilft nur konvertieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es gaebe doch noch die Moeglichkeit die Videos ueber einen Media Server (meinen PC) via LAN bzw. via WLAN wiederzugeben. Da koennte ich mir das Konvertieren sparen.
Weisst Du zufaellig, wie man das einrichten kann beim GW20?

Wie machst Du das ueber DLAN? Also welche Komponente hast Du dazu gekauft, damit es lauffaehig ist?

Daran habe ich noch garnicht gedacht.
Aber sagmal, wie funktioniert das mit dem DLAN eigentlich?

Bringe ich da eine Dose im Zimmer vom PC an und eine im Wohnzimmer vom TV und verbinde jeweile die 2 Geraete mit der Dose via LAN-Kabel?

Du steckst einfach ein DLAN-Modul in die Steckdose und das zugehörige LAN-Kabel in deinen Router. Das zweite Modul kommt dann in die andere Steckdose und das zugehörige LAN-Kabel in den TV/PC/HTPC/NAS/Laptop etc.
Total einfach und null Konfiguration notwendig. Verschlüsselung des Datenverkehrs ist (bei devolo) auf Knopfdruck möglich.

Also verbindet man praktisch jedes Modul mit einem LAN-Kabel mit demjenigen Geraet (TV, PC etc.)?
Ergänzung ()

Meinst Du es lohnt sich das 500er Kit zu kaufen? Wird ueberhaupt der Datentransfer soweit ausgelastet?

Also laut Amazonbewertungen und was ich so auf die Schnelle gelesen habe, scheinen sie sich verbessert zu haben, sind aber den Aufpreis von 200 auf 500 immer noch nicht wert. Um die 500er auszulasten brauchst du weiterhin auch nen Gigabit-Router. Realistische Transferwerte liegen jeweils bei 50% der Bruttodatenrate, also 100MBit bei den 200ern und 250MBit bei den 500ern.

Verstehe. Naja, es sind ja (nur) 20 Euronen Aufpreis vom 200er zum 500er.
Aber Danke Dir fuer den tollen Tipp. Werde mir das mal zulegen demnaechst. Ist echt eine gute Alternative.

Zurück
Oben