[Problem] Pc startet nicht

DustBurn

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
464
Guten Abend,
Gestern Abend funktionierte noch alles und als ich gerade den pc hoch fuhr, werden auf schwarzen Hintergrund in weißer Schrift nur noch Informationen von meinem pc angezeigt, ich bekomme meinen pc sozusagen nicht mehr gestartet. Es bringt auch nichts return oder Escape zu drücken ich gelange dort nicht mehr raus. Ich versuche ein Foto zu machen und es mit meinem Handy zur verdeutlichung hochzuladen. Das entstauben und heraus bzw einstecken der Stecker hat nichts gebracht, ich möchte mal nicht hoffen, dass etwas mit meinem Mainboard ist.
MfG
DSC_0301.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
poste mal das bild bitte, und deine hardware
 
Hey,
also meine Hardware sieht wie folgt aus:
eine Club 3D Radeon Hd 6950 aber zur 6970 geflasht
Intel Q9550 normalerweise @2,84 aber auf @3,23
Mainboard: Gigabyte EP45-DS3
Edit: Ja also ins Bios usw. komme ich theoretisch, nachdem ich in Bios (also dieser Startbildschirm direkt am Anfang kurz aufleuchtet) kommt diese Kachelung mit den Daten von meinem System. Temperaturen waren auch alle in Ordnung. Und das System lief so ein gefühltes Jahr. Also das kam von einen auf den anderen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann einfach mal im BIOS die 'Default' Einstellungen laden und dann mit F10 wieder raus...
 
Wenn du ins Bios kommst setzte es mal auf die default einstellungen zurück,falls du immer noch probleme hast mach mal Cmos resett auf deinem MB.
 
Teste es zuerst ohne OC - so wie meine Vorposter geschrieben haben und schau, ob die Bauteile vom MB noch OK aussehen.
 
Also das resetten vom Bios hat nichts bewirkt. Das macht mich einerseits auch ein bisschen froh, aber 6Leds am Mainboard haben die ganze Zeit geleuchtet. 2 davon waren Grün, 2 andere Gelb und die letzten beiden Rot. Ein Foto davon kann ich nicht machen bzw. es würde nichts bringen, weil ich kein Kabelmanagement im Gehäuse habe. Ich habe dann einfach mal das schnellste bzw. einfachste gemacht. Die beiden Ram Riegel von dem 1. und 3. Slot in den 2. und 4.Slot verlegt. Und wer sagts? Es funktioniert wieder. Die kamen mir ein bisschen warm vor, aber ich glaube nicht, dass die Überhitzt waren, weil die noch einen extra Kühlkörper von Kingston besitzen. Kann es vielleicht daran liegen, dass mein Mainboard für 800Mhz Riegel ausgelegt ist aber die Hyper X Riegel eine höhere Taktrate haben? (also die haben eine höhere, meine 1133Mhz, aber kann das zu Fehlfunktionen des Mainboards führen?)
Danke schonmals für eure Hilfen, irgendwie kam ich gar nich drauf, einfach mal verschiedene Komponenten auszubauen.
MfG
 
Ich gebe dir mal einen guten Tipp: Mache von den Ram's so schnell wie's nur geht diese - Sorry - dämlichen . nutzlosen Kühlkörper ab (wenn sie denn hoffentlich auch ab zu machen gehen). Die braucht nämlich kein Mensch und schon gar kein Ram-Riegel!
 
Hallo,

naja dann ist ja gut das alles wieder klappt. vielleicht haben die Ram Steckplätze einen hau weg.

Aber ich kann mich Jege anschließen, diese Kühlkörper sind einfach nur sinnfrei :)

LG
 
DustBurn schrieb:
...weil die noch einen extra Kühlkörper von Kingston besitzen...

Weiß der Teufel aus welcher Metalllegierung (normalerweise eigentlich aus Aluminum) diese Kühlkörper sind (besonders an dem zu warm gewordenen Ram) weil der so warm geworden ist? Sicher weil der 'Kühlkörper' die Wärme nicht richtig ableiten kann...

Vollkommener Unfug diese 'Kühlkörper'!
 
Okay, danke für eure Mithilfe. Dann kanns jetzt sorgenfrei in den Skiurlaub gehen. Dieses Thema kann geschlossen werden.
MfG,
DustBurn
 
Zurück
Oben